Jecken stürmten das Rathaus in Rheinhausen

39Bilder

In Rheinhausen empfing Bezirksbürgermeister Winfried Boeckhorst wie in jedem Jahr wieder am Mittwoch vor Altweiber die Tollitäten sowohl der Stadt Duisburg als auch der Stadt Moers im Sitzungssaal des Bezirksrathauses am Körnerplatz.

Den Auftakt des Empfangs bildete der Einmarsch des BSW Musikcorps Hohenbudberg von 1973 unter der musikalischen Leitung von Andre Hinte.

Nach der Begrüßung der Anwesenden durch Bezirksbürgermeister Winfried Boeckhorst erfreute diese der Gardetanz der „Flöhe“ der GKG Rot Weiß Rheinhausen.

Der erste hohe Besuch stand ins Haus, als Prinz Dirk II. und seine Crew, der Stadtprinz der Stadt Duisburg in den Sitzungssaal einmarschierte und die Narren im Saal – böse Zungen behaupteten, dass diese sich das ganze Jahr über hier treffen – mit seinem Tanz- und Showprogramm begeisterte.

Nach einer Zugabe gab es die Ordensverleihung an die Bezirkspolitiker.

Sehr schön war der nachfolgende Programmpunkt bei dem das kleine Tanzpaar und der Solotanz des Tanzmariechen der TSG Rheinhausen gekonnt ihre Tänze vorführten.

Mit Paul Rapp hatte man einen begnadeten Sänger engagiert, der mit seinen Stimmungsliedern den Karneval nach „Altväter Art“ in den Saal zauberte. Da sangen und schunkelten die Jecken zu „Humba Täterä“ und anderen altbekannten Karnevalsliedern.

Auch das Moer­ser Prinzenpaar Jörg I. und Ingrid I. kamen zum Empfang und begeisterten die Anwesenden mit ihrem Sessionslied.

Aus Hohenbudberg war noch das Kinderprinzenpaar angereist und verbreitete mit seinen Liedern „Spaß an der Freud“. Und die Tanzgarden Hohenbudberg zeigten ebenfalls ihr schönes Programm mit tollem Showtanz, dass die Anwesenden mit stehendem und lang anhaltendem Applaus honorierten.

Der nächste Sänger Horst Schmitz sorgte noch einmal für Stimmung unter den Gästen, bevor das Moerser Kinderprinzenpaar Niklas I. (Jan Nicklas Bochwitz) und und Laura I. (Laura Schornstein) mit dem Ministerpaar der Prinzessin Nils Szukala und Vivian Embers ebenfalls die Jecken im Saal mit ihrem Programm unterhielten.

Ob die Moerser Prinzessin mit dem Duisburger Kinderprinzen Niko Schornstein verwandt ist, müsste evtl. Einmal hinterfragt werden !!!

Der Ausmarsch des BSW Musikcorps Hohenbudberg beendete den närrischen Empfang in Rheinhausen. Für die musikalische Begleitung sorgte wie auch in den Vorjahren Bernd Wolany

Detlef Schmidt hat seine Fotostrecke hier eingestellt:

http://www.lokalkompass.de/duisburg/kultur/fotostrecke-jecken-stuermten-das-rathaus-in-rheinhausen-d265374.html

Autor:

Harald Molder aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.