Musikcorps Hohenbudberg zu Gast im Jubiläumshain

Anzeige
Duisburg: Jubiläumshain | Nach dem tollen Auftakt der diesjährigen Parkkonzertreihe am 10.05.2015 mit dem Auftritt der "Bergsteirer" war am vergangenen Sonntag das Musikcorps 1973 Hohenbudberg zu Gast im Jubiläumshain.

Musikleiter Andre Hinte hatte wieder ein abwechslungsreiches Liederrepertoire zusammengestellt. Von klassischer Blasmusik über Abba, deutschem Schlager bis hin zu Robbie Williams und Sambaklängen verstanden es die Musiker/-innen schnell die Zuhörer in ihren Bann zu ziehen. Bei strahlendem Sonnenschein ging die Stimmung vom ersten Ton an nach oben. Es wurde mitgesungen, mitgeschunkelt und der ein oder andere wagte sogar ein kleines Solotänzchen und bewegte sich rhythmisch im Takt.

Als das letzte Lied mit dem Titel "Und tschüss" angestimmt wurde, ging der Blick einiger Besucher sofort auf die Armbanduhr, die einem tatsächlich bewusst machte, wie schnell der 1,5 stündige Auftritt des Musikcorps vergangen ist. Ein tolles Konzert in einer herrlichen Grünanlage!

Am nächsten Sonntag geht es aber direkt musikalisch weiter. Am 24.05.2015 betritt um 11.00 Uhr eine weitere sehr beliebte Musikgruppe die "Parkkonzert-Bühne".

Freuen Sie sich auf den Auftritt vom Gitarrenchor "Alt und Jung - gemeinsam unterwegs".
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.