Rückblick Schulstart

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Liebe Freunde der SAB,

es liegen aufregende Wochen hinter uns. Wir durften die neuen Schüler der fünften Klassen begrüßen, sowie auch einige neue Kollegen.

Zur Einschulung begrüßte uns das Schulorchester, unter der Leitung von Herrn Kaden und Herrn Stroetmann, recht herzlich. Anschließend wurden die neuen drei fünfer Klassen von ihren Klassenlehrern in ihre Räume begleitet. Mit Spannung und Aufregung beobachteten die Kinder ihre neuen Weggefährten für die nächsten sechs Jahre.

Die erste Woche stand ganz unter dem Stern des Zusammenfindens. Ein Highlight war das Völkerballturnier unter den neuen fünften Klassen. Bei gefühlten 40 Grad im Schatten ging es heiß her. Man duellierte sich mit allem was man hatte. Zum Schluss musste man der Klasse 5c zum nie gefährdeten Sieg gratulieren. Selbst zwei Tage später, da die 5a und 5b auf eine Revanche pochten, siegte die 5c ohne große Mühen. Zur Belohnung für alle Turnierteilnehmer wurde die Kühltruhe vom Eismann geplündert. Bei der bevorstehenden Klassenfahrt werden sich die Klassen 5a und 5b dann natürlich revanchieren.
Besonders entzückend war der Ausflug zu Tiger & Turtle auf dem Magic Mountain. Einige Kinder hatten mit der Höhe des Geländers zu kämpfen, dennoch sind alle unbeschadet und entspannt an der Schule wieder angekommen. Mit einem gemeinsamen Klassenfrühstück endete dann die Kennenlernwoche der 5er und wir hoffen, dass wir mit dem gleichen Schwung und Elan die kommenden sechs Jahre gemeinsam gestalten können.

Es grüßt herzlich

das neue 5er Team!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.