SCHACH: START DER BEZIRKS-EINZELMEISTERSCHAFT IN RUHRORT

Im Vordergrund läuft die Partie Visser - Grigat
  • Im Vordergrund läuft die Partie Visser - Grigat
  • hochgeladen von Bernd Junker

Wieder einmal ist die Schachgemeinschaft Meiderich/Ruhrort Ausrichter der Einzelmeisterschaft des Schachbezirks Duisburg. Im geräumigen Spielsaal über dem Radiomuseum in Ruhrort treffen sich vom 13. September bis zum 13. Dezember zwölf Spieler aus fünf Duisburger Vereinen. Sie spielen ein siebenrundiges Turnier im sogenannten Schweizer System.
Sieben der zwölf Teilnehmer sind Meiderich/Ruhrorter, darunter ist auch Dirk Visser. Er geht mit der besten Wertungszahl ins Rennen, die Duisburger Meisterschaft hat er seit 1982 schon sieben Mal gewonnen. Im Vorjahr schrammte er mit einem dritten Platz nur knapp an seinem achten Titel vorbei.
Gleich in der Auftaktrunde gab es aber eine Überraschung. D. Visser verlor mit Weiß gegen seinen Vereinskollegen Klaus Grigat. Auch das Remis von Peter Halfmann (OSC Rheinhausen) gegen den Ranglistenzeiten Marko Sponheim (PSV DU) war unerwartet.
In der zweiten Runde am 27. September kommt es schon zur Begegnung zwischen M. Sponheim und D. Visser, den beiden Führenden in der Starterliste. Hier dürfte bereits eine Vorentscheidung im Rennen um die Meisterschaft fallen.
Alle Ergebnisse dieser Meisterschaft veröffentlicht die SG Meiderich/Ruhrort auf ihrer Facebook-Seite www.facebook.com/SG.Meiderich.Ruhrort.

Autor:

Bernd Junker aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.