U16 Basketballer erreichen den 3. Platz

Anzeige
Die U16 Basketballer konnten sich bereits am Mittwoch zu ihrem 3.Platz in der Niederrheinliga beglückwünschen. Obwohl unser letztes Meisterschaftsspiel bereits über eine Woche her ist, ist es erst seit heute sicher, dass der 1.Walsumer JC nicht mehr von 3.Platz zu verdrängen ist.

Hintergrund: Im Januar trat der VFL Merkur Kleve trotz mehrerer angebotener Termine zum Nachholspiel in Walsum ohne Ankündigung nicht an. Die Spielleitung bestand darauf, dass wir einen erneuten Spieltermin anbieten, so wurde der Spieltermin auf unbestimmte Zeit verschoben. Nach monatelangem hin und her konnten sich die verantwortlichen Mannschaftsführer beider Vereine nicht einigen. Die Spielleitung entschied heute Nachmittag, dass das Spiel 20:0 für uns gewertet wird.

Somit sind wir mit einer ausgeglichenen Bilanz von fünf Siegen und fünf Niederlagen bei neun Wertungspunkten von den restlichen Mannschaften der Liga nicht mehr einzuholen. Für die erste Saison einer U16-Mannschaft in der noch jungen Basketball Sportgruppe des 1.WJC, ist dies ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis.

Noch ist die Saison nicht beendet: Ende Mai starten die drei Jugendmannschaften und die Herrenmannschaft in die Pokalspiele. Anfang Juni spielt die U16 und die U18 die WBV-Qualifikation, die nach erfolgreichem Bestehen dazu berechtigt ab der nächsten Saison in der Oberliga bzw. in der Regionalliga antreten zu dürfen.

Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und das Trainerteam für die erfolgreichen Resultate. Darüber hinaus wünschen wir allen Mannschaften viel Erfolg bei den Pokalspielen und den anstehenden Qualifikationen.

Bild: Fabian Hagenacker, Text: Tobias Baumann
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.