Regatta der Marblehead am Toeppersee

Anzeige
Duisburg: Toeppersee | Auch 2016 fand bei der Wassersportgemeinschaft Rumeln-Kaldenhausen am Toeppersee der Niederrhein-Cup der M-Boot Klasse statt. (M-Boot= Marblehead)

Die M-Boot Klasse ist ein Modellboot von 129 cm Länge, diese Bootsklasse wurde 1920 in England entwickelt und ist bis heute in England Volkssport bzw. Volkserlebnis.

Das Regattafeld war international bestückt mit niederländischen - und englischen Seglern und auch leitungsmäßig auf hohem Niveau mit zwei ehemaligen Deutsche Meister Gerhard Schmitt und Jürgen Peters.

Bei den am Wochenende herrschenden Windverhältnissen wurde den Seglern, die diese Boot ja von Land aus steuern einiges abverlangt.

Nach 14 Läufen setzten sich wieder die Topleute dieser Bootsklasse durch.
Bei einem Feld von 16 Teilnehmern, belegte Jürgen Peters aus Wuppertal den 11.Platz, der 2. Platz ging an Volker Pils aus Krefeld und der 3. Platz wurde von Huub Giellessen aus Rotterdam belegt.

Im Jahre 2017 werden wieder zwei RC Regatten am Toeppersee stattfinden, die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.

Sollte Interesse an diesem Sport bestehen bitte bei der Wassersportgemeinschaft Rumeln-Kaldenhausen am Borgschenweg 11a, 47239 Duisburg melden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.