Emmerich am Rhein: Mädchen

2 Bilder

Super Erfolge bei der DM

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein | am 27.07.2013

Ende Mai erst hatten wir über die Erfolge der Videclip-Formationen der tanzschule Böhm aus Ememrich berichtet. Die „Kleinen Helden“ hatten den Titel des Westdeutschen Meisters geholt, die „Allround Kids“ wurden Vizemeister. Nun waren sie bei der Deutschen Meisterschaft im Mannheimer Rosengarten. Hier mussten die Mädchen noch einmal eine Schüppe daruf legen, denn die Konkurrenz war weitaus größer als noch bei den...

1 Bild

Friday FIVE: Je heißer der Sommer, desto jünger die Community? 1

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 26.07.2013

George Alexander Louis: das Royal Baby als Cartoon Das "Royal Baby" von William und Kate war gerade erst zur Welt gekommen, da hatte Bürger-Reporter Dirk Pietrzak uns dazu bereits einen witzigen Cartoon gezeichnet. Ob Comics im Lokalkompass an Popularität gewinnen? Gefällt Euch das? Könnt Ihr sowas auch? Junge Bürger-Reporter berichten aus dem Jugendparlament Für viele von uns scheint die Bundestagswahl noch in...

1 Bild

Tolles Wetter und viel Spaß im Awolon-Zeltlager

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein | am 24.07.2013

Wenn sich gestandene Männer eine pink farbene Perrücke aufziehen, sich Sahne ins Gesicht schmieren lassen und mit Stelzen über den Rasen laufen, dann haben sie wohlmöglich einen Sonnenstich. Oder sie sind Betreuer im Zeltlager der Arbeiterwohlfahrt. Denn ein klein wenig "verrückt" sind sie da oben auf dem Eltenberg schon durchaus. Schon am Freitag vergangener Woche reisten die Eltern mit ihren Kindern an, bauten die Zelte...

88 Bilder

Das Geheimnis der Fackeln von Awolon

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein | am 24.07.2013

Bildergalerie vom AWO-Zeltlager in Hochelten

1 Bild

Lisa möchte das Gesicht des Sommers werden

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein | am 09.07.2012

Lisa Leufgen ist 16 Jahre jung und kommt aus Rees. Sie ist noch Schülerin und geht in ihrer Freizeit gerne Joggen, Inline skaten oder Zumba tanzen. Mindestens genauso gerne genießt sie aber auch einfach mal das schöne Sommerwetter am Rhein oder im Freibad.

1 Bild

Einmal auf die Titelseite kommen 1

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein | am 21.06.2012

Emmerich. Das hat sich wohl rumgesprochen! Denn jetzt skandierten die Schüler der Hanserealschule lauthals vor der Geschäftsstelle des Stadt Anzeigers „Foto, Foto“. Nach dem schönen Titelfoto der Europa-Hauptschüler in der vergangenen Wochenendausgabe dachten sich wohl die 113 Schüler der Hanserealschule: was die können, können wir auch. Also machten sie sich während ihres „Asitages“ auf den Weg zur Geschäftsstelle des Stadt...

1 Bild

Facebook und seine Tücken 1

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein | am 29.05.2012

Facebook ist zurzeit in aller Munde. Nicht nur, weil das Unternehmen an die Börse gegangen ist. Immer wieder wird auch die Sicherheit der Daten hinterfragt. Was Facebook anrichten kann, war unlängst beim Mord eines Mädchen in einem Parkhaus zu sehen. Ein aktuelles Thema also, mit dem sich das „Grernztheater“ befasst. von jörg terbrüggen hüthum. Seit September vergangenen Jahres proben acht Jungen und Mädchen im Alter...

1 Bild

Show Akrobatik Team fährt zur "Deutschen"

Lokalkompass Emmerich
Lokalkompass Emmerich aus Emmerich am Rhein | am 07.05.2012

Trotz misslungener Generalprobe konnten sich die Mädchen vom Show Akrobatik Team aus Emmerich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. An den letzten beiden Wochenenden war das Show-Akrobatik-Team vom Emmericher TV mit ihrem Trainerpaar Eva und Peter Latta zum Landesentscheid um die Fahrkarte zur „Deutschen“ unterwegs. Ein gemeinsames Training aller 16 Team-Mädels findet nur noch sehr selten statt. Die Älteren...

1 Bild

„Miss Terious“ will weit kommen

Lokalkompass Emmerich
Lokalkompass Emmerich aus Emmerich am Rhein | am 31.01.2012

Rees. Am Donnerstag, 1. März, startet mit den Duisburger Tanztagen wieder das größte Amateurtanzfestival Deutschlands. Unter den über 5000 Teilnehmern gehen auch diesmal wieder Tänzerinnen und Tänzer aus Rees an den Start. Am Sonntag, 4. März, tritt die HipHop-Tanzformation „MissTerious“ vom Jugendhaus Remix an. Da neben der Jury auch das Publikum entscheidet, welche Gruppen weiterkommen, ist eine tatkräftige Unterstützung...

3 Bilder

„Gut“ unter den Besten

Lokalkompass Emmerich
Lokalkompass Emmerich aus Emmerich am Rhein | am 10.11.2011

Wenn Turnen, Akrobatik, Tanz und Kostüme aufeinander treffen, dann bebt die Halle und das Publikum ist begeistert. EMMERICH. So ging es auch den Eltern, Geschwistern und Freunden, die sich gemeinsam mit den 15 Mädchen vom Show-Akrobatik-Team und ihrem Trainerehepaar Eva und Peter Latta, auf die lange Reise ins 540 km entfernte Aalen ins Schwabenland machten, um dabei zu sein wenn es heißt: „Willkommen beim 8. Bundesfinale...

6 Bilder

Die Wehr sucht Nachwuchs

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein | am 08.11.2011

Emmerich. Der Aufenthaltsraum im Feuerwehrgerätehaus war vollkommen dunkel. Überall standen Stühle und Tische durcheinander und in der einen Ecke lag auch noch eine verletzte Person, die es zu evakuieren galt. Keine leichte Aufgabe für den Feuerwehr-Nachwuchs. Der erste Trupp hatte zur eigenen Sicherheit ein Seil auf den Boden gelegt, damit die Helfer sich im Dunkeln besser orientieren konnten. Das kam dem zweiten Trupp zu...

1 Bild

Sportliche Höchstleistung

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein | am 20.10.2011

Emmerich. Vor ein paar Tagen konnten im AWO-Heim in Emmerich 87 Sportabzeichen-Avsolventen mit Urkunden und Abzeichen für ihre sportlichen Mühen belohnt werden. Die Ehrung der Teilnehmer erfolgte durch den Vorsitzenden des Stadtsportbundes in Emmerich, Rüdiger Helmich, sowie der Stützpunktleitertin des Kreissportbundes in Emmerich, Michaela Born. Dabei wurden 50 Bronze-, 19 Silber- und 18 Gold-Abzeichen verliehen. Über...

1 Bild

Und schon wieder Platz 1

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein | am 08.06.2011

Emmerich. Die Erfolgsstory der Allround Kids hält an. Zum dritten Mal in Folge sicherte sich die Videclipdance-Formation den deutschen Meistertitel. Trainerin Sabine Böhm hatte die Mädchen wieder einmal auf den Punkt fit gemacht. Eine neue Choreografie war über Wochen einstudiert worden und Hubert Böhm hatte der Truppe kurz vor der Deutschen Meisterschaft im Mannheimer Rosengarten den letzten Feinschliff verpasst. Nun...

1 Bild

U 14 - Judo Westdeutsche Meisterschaft 2011 in Herne

Christoph Kukulies
Christoph Kukulies aus Emmerich am Rhein | am 05.06.2011

Westdeutsche Judo- Meisterschaften 2011 weibliche Jugend U 14 in Herne (04.06.2011) Nur zwei Mädchen aus dem Judo Kreis Kleve hatten sich bei der BEM für die Westdeutsche Einzelmeisterschaft in Herne qualifiziert. Jessica Bauduin von Budo Kwai Emmerich (-30 kg / 11 Teilnehmer) verlor ihre zwei Kämpfe. Vereinskollegin Leonie Kukulies (-36kg / 20TN), ebenfalls Budo Kwai Emmerich, belegte am Ende einen ausgezeichneten 5....

1 Bild

Isis (11) vermisst: Hält sich das Mädchen aus Holland bei uns auf? 4

Annette Henseler
Annette Henseler aus Kleve | am 26.02.2011

Kreis Kleve/Niederlande. In der vergangenen Woche erreichte uns ein Hilferuf aus den Niederlanden. „Wir vermissen seit dem 7. Februar ein elfjähriges Mädchen. Wir versuchen alles - und vermuten, dass sich das Kind eventuell auch im Kreis Kleve aufhalten kann. Wir haben die Polizei in Kleve informiert - und bitten die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche“, erklärt ein Freund der Familie de Mol. Vater de Mol hat sich natürlich...

9 Bilder

Dayana Grobarek ist Miss Polen in Deutschland

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen aus Emmerich am Rhein | am 29.11.2010

Emmerich ist ja nicht gerade dafür bekannt, Austragungsort von Miss-Wahlen zu sein. Doch das könnte sich schon bald ändern. Immerhin fand jetzt im PAN kunstforum zum zweiten Mal die Wahl der Miss Polen in Deutschland statt. Adrian Jendrysik sponsert bereits seit einigen Jahren diese Miss-Wahl, die bisher jedoch in anderen deutschen Städten stattfand. Da er sein Unternehmen allerdings seit geraumer Zeit in der Stadt am...