" Komminie drann "

Heute Morgen, wir, das sind meine Frau und ich, saßen so wie jeden Morgen am Frühstückstisch und tranken unseren Kaffee zum Brot.
Unser kleiner Hund, sitzt dann die ganze Zeit unterm Tisch und bettelt nicht etwa, sondern wartet geduldig, bis wir mit dem Essen fertig sind. Aber dann beginnt sein Frühsport. Sein Knuddelteddy werfe ich irgendwo hin und er bringt ihn mir zurück und dass ohne Ende, wobei ich meine zweite Tasse Kaffee trinke. Ich muss erwähnen, dass er auf seine Befehle sofort hört.
Dann legte er mir den Teddy so vor die Füße, das ich nicht daran kam. Also sagte ich den Befehl " Komminie drann". Bonny, so heißt die Hündin schnappte sofort den Teddy und legte ihn mir auf den Schoss, wobei meine Frau aufstand und mir meinen Kaffee anreichte.
Ich meinte zu ihr, wie aufmerksam von dir, den Kaffee hätte ich mir schon selbst genommen. Worauf sie meinte,du hast doch gesagt, da "komminie drann".Fazit von der Geschichte, auch meine Frau ist gut erzogen.

Ps Hoffendlich ließt sie das nicht.

Autor:

Wolfgang Dittrich aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.