Frühlingsanfang

Anzeige

Am 20. März ist Frühlingsanfang, doch das tolle Wetter lockt auch jetzt schon die ersten Menschen vor ihre Tür.

Ich gebe zu, sogar schon ein Paar erste Pflanzen wieder beim Blühen gesehen zu haben, was allerdings meiner Frühblüher-Allergie nicht zu Gute kommt.
Aber auch das soll einem den Spaß am Frühling nicht verderben. Einfach die Taschentücher von der Grippe-Welle noch etwas in der Tasche behalten, und dann ist auch dieses Problem gelöst.
Etwas weniger erfreulich ist der anstehende Frühjahrsputz, während dem das Haus auf den Kopf gestellt wird, um das entstandene Chaos dann wieder in Ordnung zu bringen.

Bald ist Ferienbeginn

Bald beginnen auch die Ferien. Genau am 25. März ist es soweit - und das heißt, mit Freunden den Tag im Schwimmbad zu verbringen oder einen tollen Freizeitpark zu besuchen.
Wer jedoch nichts davon hält, kann sich auch einfach mit einem guten Buch und etwas Musik auf den Balkon oder in den Garten setzten und schon mal an der Sommerbräune arbeiten.
Hoffentlich bleibt das Wetter jetzt auch so, schließlich will nach diesem kalten und langen Winter bis Weihnachten niemand mehr auf der Straße ausrutschen oder aufgrund stundenlanger Verspätungen der Busse und Bahnen in der Kälte warten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.