Um Punkte und im Pokal - Interessante Begegnungen warten auf unsere Kicker

Anzeige
Der FSV Kettwig peilt die Tabellenspitze der Kreisliga und das Halbfinale des Kreispokals an.
Die DJK Mintard strotzt nach dem überraschenden Erfolg über den FC Kray II vor Selbstbewusstsein, weiß aber auch, dass man in dieser Saison in einer ganz engen Bezirksliga keine längere Auszeit gönnen kann. Die Blau-Weißen sind zwar Siebter, haben aber auch nur drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Weiter geht’s beim Vierten Fortuna Bottrop. Die Fortunen sind das heimstärkste Team, noch ungeschlagen und mit überragender Bilanz. Die DJK dagegen hat auswärts noch keine Bäume ausgerissen.

Der FC Kettwig 08 ist nach dem ehrenvollen 2:2 in Essen-West Vierzehnter und hat es am Sonntag mit dem nur um einen Punkt besseren Elften, der SuS aus Haarzopf, zu tun. Der Aschebelag ist diesmal kein Vorteil, da auch in Haarzopf auf solch einem Untergrund gekickt wird.

Mit diesem nun schon siebten Saisonerfolg kletterte der FSV Kettwig wieder auf den vierten Rang der Kreisliga A, den er nun im Spitzenspiel beim Dritten, der SG Kupferdreh-Byfang, zumindest verteidigen möchte. Aber vielleicht gelingt ja sogar der Sprung ins Spitzentrio?

Kreispokal

Am kommenden Mittwoch steht ein Schmankerl ins Haus: Im Viertelfinale des Kreispokals stehen gleich zwei Kettwiger Teams. Während der FC Kettwig daheim an der Ruhrtalstraße den Landesligisten Niederwenigern empfängt, reist der FSV Kettwig nach Bergerhausen und stellt sich dort dem Vergleich mit dem aktuellen Spitzenreiter der Kreisliga, Yurdum Spor Essen.


So rollt das Leder:

Sonntag, 26. Oktober:
Fortuna Bottrop gegen DJK Mintard, 15.15 Uhr, Rheinbabenstraße.
FC Kettwig 08 gegen SuS Haarzopf, 15 Uhr, Ruhrtalstraße.
SG Kupferdreh-Byfang gegen FSV Kettwig, 15.30 Uhr, Hinsbecker Berg.

Mittwoch, 29. Oktober:
FC Kettwig 08 gegen SF Niederwenigern, 19 Uhr, Ruhrtalstraße.
Yurdum Spor gegen FSV Kettwig, 19 Uhr, Am Krausen Bäumchen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.