KSV Tischtennis: 2. Herren mit souveränem Arbeitssieg weiter im Führungstrio!

Anzeige
Pascal Lerch machte mit seinen Kontahenten im oberen Paarkreuz "kurzen Prozess".
Essen: Südviertel | Im Aufeinandertreffen der letztjährigen Auf- und Absteiger hatte der Letztgenannte klare Vorteile auf seiner Seite: Die zum Führungstrio (Rang 3, punktgleich mit Spitzenreiter Ruwa Dellwig I) zählende Kettwiger Zweitvertretung ließ in der Kreisliga (Gruppe 2) beim derzeitigen Tabellenletzten ESV Grün-Weiß I nichts anbrennen und gewann aber Ende klar mit 9:4 (32:15 Sätze). Dass beim Gastgeber die Nr. 2 fehlte, wurde durch die Schonpause der Kettwiger Nr. 1 Simon Fabig weitgehend kompensiert. Für ihn rückte aus der eigenen 3. Mannschaft Rainer Rehosek ins Aufgebot nach. Nach 3 gewonnenen Anfangsdoppeln sowie Einzelerfolgen durch Pascal Lerch und Christoph Fuchs war der "Drops" für das Kettwiger Quartett bei einer 5:1 Führung quasi "gelutscht". Lediglich Harald Berger überließ nach einer 2:1 Satzführung am Ende noch dem Gastgeber den Gegenzähler (6:11 im 5. Satz). Durch Einzelsiege von Guy Haeyn, Pascal Lerch, Harald Berger und Christoph Fuchs stand das 9:4 Endergebnis für das Kettwiger Kreisligateam fest. Mit Lerch, Fuchs und Haeyn blieben gleich 3 Kettwiger Akteure im Einzel wie Doppel unbesiegt !
Im nächsten Match am Sonntag 30. November (11 Uhr, Schmachtenbergarena) empfängt das Kettwiger Team mit dem Ortsnachbarn TTC Werden II den derzeitigen Tabellensechsten, der zwei ehemalige Kettwiger in seinen Reihen hat: Frank Anhalt und Wilfried Arnhold (Nr. 2 und 3) . Es wird sicherlich wieder ein "Spiel auf Augenhöhe geben", zumal die Werdener Nr. 1 Zaboura momentan die zweitbeste Einzelbilanz der Liga (im oberen Paarkreuz 10:2) vorweisen kann. Dieses Attribut trifft allerdings auch auf den Kettwiger Harald Berger zu, der es im mittleren Paarkreuz als Zweitbester auf 8:0 Siege gebracht hat ! Einen wesentlichen Anteil am Erfolg werden sicherlich auch die Doppel haben. Das Kettwiger Duo Berger/Fuchs zählt bisher noch zu den Unbesiegten (5:0)!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.