Rollstuhlbasketball: Erster Heimspieltag bei den Bears am kommenden Sonntag - Gegen Dortmund und Bonn sind Siege eingeplant

Anzeige
Essen: Sporthalle Nord-Ost-Gymnasium | Rollstuhlbasketball:
Erster Heimspieltag bei den Bears am kommenden Sonntag
Gegen Dortmund und Bonn sind Siege eingeplant


In der Rollstuhlbasketball-Regionalliga wollen die Hot Rolling Bears Essen den Schwung aus dem Auswärtsspiel gegen Osnabrück (wie berichtet, siegten die Bears deutlich mit 80:31) in den ersten Heimspieltag dieser Saison mitnehmen:

Sonntag, 11. Oktober
11 Uhr: Hot Rolling Bears Essen – RBG Dortmund
15 Uhr: Hot Rolling Bears Essen – ASB Bonn 2

Sporthalle des Nord-Ost-Gymnasiums,
Katzenbruchstraße 77, gegenüber „Haus des Handwerks“.

Gegen beide Mannschaften siegten die Bears schon im Regionspokal, gegen Dortmund problemlos, Bonn hielt lange Zeit dagegen. Bears-Pressesprecher Rainer Grebert ist überzeugt, dass mit dem ASV Bonn der schwerste Gegner in dieser Saison an die Katzenbruchstraße kommt. Die Gäste haben mit Hannfrieder Briel und Joel Schaake zwei junge, aber schon routinierte Nachwuchsspieler, die allein ein Spiel entscheiden können.

Dazu Mannschaftskapitän Jens Hillmann, der gegen Osnabrück mit 29 Punkten bester Schütze war: „.Die Euphorie nach dem grandiosen Auftaktsieg in Osnabrück ist natürlich groß. Mit Dortmund und Bonn kommen auf jeden Fall stärkere Gegner nach Essen. Und die dürfen wir nicht unterschätzen, besonders Bonn nicht. Trotzdem bin ich überzeugt, dass wir beide Spiele gewinnen werden“.

Spielertrainer Markus Pungercar kann bis auf Jan-Mark Matthias (immer noch verletzt) alle Spieler einsetzen. Matthias fehlt den Bears im unteren Punktebereich als Alternative zu 1-Punkte-Spieler Ahmet Dogan. „Mit Mohamed Sayili haben wir zwar einen jungen Nachwuchsspieler, der aber noch nicht so weit ist“, so Pungercar.

Eine besondere „Bären-Aktion“: In beiden Partien werden Freikarten für eine Fußballbundesliga-Begegnung der SG Schönebeck und für eine Vorstellung des GOP Varieté Essen unter den Zuschauern ausgespielt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.