Ruhr Games 2015 – Wattenscheider Fechter auf Zollverein und auf Schalke

Anzeige
Partnerübungen auf Zollverein
Essen: Zeche Zollverein | Noch Zwei Tage RUHR GAMES in Gelsenkirchen und Essen. Der Fechtsport lockt mit kommentierten Gefechten und Mitmachaktionen Besucher an. Heute, am Freitag den 05.06.2015 sind wir zwischen 11-17 Uhr in Gelsenkirchen, Gesamtschule Berger Feld Adenauerallee 110. Neben den Mitmachaktionen und den Gefechten auf der Bahn gibt es zwischen 13-15 Uhr Einblicke in das Fechttraining.

Am 03.06.2015 starteten die Ruhr Games mit einer großen Auftaktveranstaltung auf dem Gelände der Zeche Zollverein. Fechter aus den Westfälischen Vereinen u.a. auch Fechter der Fecht- und Sportgemeinschaft Ruhr Wattenscheid zeigten auf der Bühne gemeinsam mit Urbanatix Auszüge des Fechtsportes. Zuvor und während des Bühnenprogramms konnten Interessierte ihre Geschicklichkeit am Heißen Draht mit dem Florett beweisen oder ihre Reaktion an der Trefferwand testen. Die Angebote wurden reichlich genutzt. Viele blieben auch vor der Hochbahn stehen und bestaunten die Gefechte auf der Bahn und die Übungen hinter der Bahn.

Danach hieß es für die fleißigen Helfer und Fechter Sachen packen und den Stand nach Gelsenkirchen verlegen. Dort auf dem Gelände der Gesamtschule Berger Feld, nahe der Arena, wurde am Donnerstag 04.06.2015 der Freiluftstand aufgebaut. In der prallen Sonne freuten sich die Fechter, dass die Ausrüstung weiß und nicht schwarz ist. So ließ sich die Wärme noch ertragen und die Bahn konnte dauerhaft von unseren Florett- und Degenfechtern genutzt werden. Viele Interessierte fragten den Obmann, den Schiri des Fechtsports, was gerade gefochten wird und welche Regeln es gibt. Auch die Mitmachaktionen blieben selten leer. Alle Beteiligten waren zufrieden mit dem Verlauf des Tages und freuen sich auf die zwei folgenden Tage.

Am Samstag ziehen wir wieder auf das Gelände der Zeche Zollverein um bei der Abschlussveranstaltung vertreten zu sein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.