TCHOUKBALL IN ESSEN / Wir planen für München 2015

Anzeige
Die Spieler von Tchoukball Essen haben mit der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2014 gezeigt, dass diese junge Sportart auch in Essen erfolgreich gespielt wird. Sowohl die Kindermannschaft (in Spielgemeinschaft mit Zorneding), als auch die Erwachsenenmannschaft konnten in Weimar mit jeweils Platz 5 überzeugen.
Verletzungsbedingt müssen die Mannschaften aus Essen für die Deutsche Meisterschaft 2015 in München neu aufgestellt werden.
Im Vergleich zu den Mannschaften des Deutschen Meisters und Vizemeisters aus Halver, den personell sehr gut aufgestellten Mannschaften aus Weimar und Erfurt, plagt Essen ein Nachwuchsproblem. Deshalb versucht Tchoukball Essen über verschiedenen Aktionen Nachwuchs für diese schnelle, spannende aber andere Sportart zu gewinnen.
Christian Flores (Trainer von Tchoukball Essen) bietet hierzu eine Tchoukball AG an der Gesamtschule Holsterhausen in Essen an. Hier wird den Schülern die Sportart „Tchoukball“ in spielerischen Übungseinheiten vermittelt. Ziel ist es, sehr interessierte Kinder mit in die Wettkampfmannschaft von Tchoukball Essen zu integrieren und zur Deutschen Meisterschaft nach München mitzunehmen.
Weiterhin haben Übungsleiter von „Tchoukball Essen“ in Goslar eine Übungsleiterfortbildung geleitet und den sehr interessierten Teilnehmern diese Sportart näher gebracht. Solche Kurse sind nun auch in NRW und für Lehrer geplant.

Für München 2015 stehen die Ziele fest:
Für die Erwachsenen sollte die Verteidigung des fünften Platzes möglich sein. Für die Kindermannschaft erhoffen wir und eine Verstärkung, um als Essener Kindermannschaft erfolgreich an den Start gehen zu können.
Tchoukball Essen trainiert jeden Dienstag in der Turnhalle Heineckestraße von 17.00 bis 20.00 Uhr. Weitere Infos auch unter tchoukball-essen.de oder bei Christian Flores (0163 7814288); c.flores@tchoukball.de

Nachstehend noch ein paar Termine für das Jahr 2015 und ein Ausblick auf 2016:

26.04.2015
2. NRW Spieltag in 42477Radevormwald, Hermannstraße 23d

Noch offen
3. NRW Spieltag in Düsseldorf

24. -25.10.2015
DM 2015 in Zorneding (München)


AUSBLICK 2016

Wir haben uns für die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft 2016 in Essen beworben und auch den Zuschlag bekommen. Derzeit bemühen wir uns um die Sporthalle „Am Hallo“.

Bitte folgenden Termin vormerken:
16.-18. 09. 2016
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.