Herbstpokal der Rhönradturner in Jüchen

Anzeige
Das erfolgreiche Team der SG Heisingen beim Herbstpokal 2016 in Jüchen

Heisinger Sportler präsentierten sich mit überzeugenden Leistungen

Beim Herbstpokal in Jüchen starteten elf Turnerinnen und ein Turner der Sportgemeinschaft Essen-Heisingen. Das Team der SG Heisingen erreichte bei dem Landesklasse-Wettkampf sehr gute Plätze.
Bei den 15/16 jährigen Jugendturnerinnen siegte Celina Schmidtke mit den höchsten Wertungen ihrer Altersgruppe. Ihr Vereinskollege Philipp Remy eiferte ihr mit sicheren Leistungen nach und belegte ebenfalls den ersten Platz bei den Jugendturnern.
Auch die Nachwuchsturnerinnen aus Heisingen steigerten konstant ihre Leistungen. Rebecca Bein freute über ihren zweiten Platz. Berit Örtel und Elena Urban schafaften es auf einen punktegleichen 11. Platz.
Lea Beckmann trat zum ersten Mal bei einem Rhönradwettkampf an und konnte mit dem 18. Platz ebenfalls stolz auf ihre Leistung sein.
In der starken Altersklasse der Schülerinnen 12/13 Jahre belegte Leah Wehmeier eine Platzierung im Mittelfeld.
Fünf Heisinger Turnerinnen ab 22 Jahre und älter hatten als Wiedereinsteiger" ins Wettkampfgeschehen ebenfalls viel Spaß. In der Gruppe der 19-24 jährigen belegte Gina Sibila den 2. Platz, Laura Klein den 13. und Lena Klose Platz 15.
In der Gurppe der 25-29 jährigen erturnte Larissa Klick den 4. und Julia Wikert den 5. Platz. Lena Wysocki siegte in bei den 30 jährigen Turnerinnen.
Philipp Remy gewann zudem den Zusatzwettkampf in der Disziplin „Spirale“ und Gina Sibila den Zusatzwettkampf „Sprung“.
Philipp Remy, Rebecca Bein, Celina Schmidtke, Gina Sibila und Lena Wysocki gehören nach der diesjährigen Wettkampfsaison zu den besten 7 Turnern -in ihren Leistungsklassen- des Rheinischen Turnerbundes.
Am 17. September haben sie noch einmal die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen. Die jeweils besten drei Turner jeder Leistungsklasse dürfen dann beim Deutschland-Cup im November in Magdeburg antreten.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.