Essen: Unser Prinzenpaar im WDR 4 Jeck Duell

Anzeige
Das Essener Stadtprinzenpaar tritt mit einem eigenen Lied im WDR 4-Jeck Duell an. Unsere Leser können die gelb-blauen Tollitäten unterstützen. Foto: Janz

Das neue Essener Stadtprinzenpaar - Prinz André I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Assindia Carolina I. - will mit dem Karnevalslied „Gelb und Blau“ die ganze Stadt verzaubern, unzählige Säle in Stimmung bringen, einen „bunten“ Ohrwurm hinterlassen.

Wie das? Ganz einfach. Man hat einen Karnevalsschlager aufgenommen, mit dem man ab sofort - wo es die Musikanlage hergibt - in die Säle zieht und der genauso heißt: „Gelb und Blau“.
Volker Sassen, Vorsitzender des Festkomitees Essener Karneval (FEK), hatte die Idee, bestellte ein Lied beim Essener Musikproduzenten Klaus Pelizaeus (schrieb schon für Heino, Jürgen Drews, Roger Whittaker). Der wiederum fertigte kurz vor Weihnachten Musik und Text, nahm die singenden Tollitäten an die Hand und stiefelte in ein Herner Studio, das gerade vorm Umzug nach Duisburg stand. Das allerletzte Lied, das dort noch aufgenommen wurde, konnte gerade rechtzeitig vor Baumschmücken, Pult-Abbau und Umzug abgemischt werden. Fertig. Und jetzt geht da richtig die Post ab.Der Musikredaktion des WDR 4 gefiel das Lied so gut, dass es gleich in die Vorentscheidung im Wettbewerb um den beliebtesten Jeck-Hit der Session 2015/2016 im sogenannten „Jeck Duell“ geht.
Seit dem 4. Januar stellt der WDR 4 jeweils montags ab 19.05 Uhr viermal elf Titel vor. Die ersten Fünf einer jeden Vorentscheidung kommen am 1. Februar ins Finale. Zehn Minuten lang haben die Zuhörer immer Gelegenheit, ca. ab 19.50 Uhr per Telefon abzustimmen.

Wichtig: Abstimmen!


Nun hoffen die Essener Tollitäten natürlich, dass im Fastelovend an Rhein und Ruhr die Farben „Gelb und Blau“ aus der musikalischen Karnevalshochburg Essen den Nachthimmel beleuchten. An welchem Tag genau das Essener Lied (bei Youtube unter „Essener Stadtprinzenpaar“ zu hören) im „Jeck-Duell“ an den Start geht, verrät die Musikredaktion natürlich nicht.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
19
Astrid Weber-Reik aus Essen-Süd | 09.01.2016 | 16:42  
6
Ute Christner aus Essen-Nord | 10.01.2016 | 08:32  
Norbert Janz aus Essen-Steele | 11.01.2016 | 13:32  
Norbert Janz aus Essen-Steele | 11.01.2016 | 13:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.