MTG Horst beim 1. Lauf der Waldlaufserie am Start

Anzeige
Als erster Wettkampf im neuen Jahr stand für das U12 Team der MTG Horst am 13.01.2018 der erste Lauf der diesjährigen Waldlaufserie des Tusem auf der Margarethenhöhe auf dem Programm. Der Start war zum zweiten Mal auf dem Sportplatz am Fibelweg, dazwischen ging es im Wald mehrfach rauf und runter, bevor es dann wieder zurück ins Stadion ging zum Ziel.
Im Lauf 5 gingen alle 8 Team-Mitglieder gemeinsam an den Start. In der Ausschreibung sind 1300 m angegeben, tatsächlich sind es aber keine 1000 m, womit sich die Verbesserungen aller Teilnehmer im Vergleich zum Vorjahr um 4 bis 5 Minuten erklären lassen.
Paula Komp hielt sich exakt an die Anweisung ihrer Trainer und setzte sich kurz nach dem Start sofort an die Spitze des Feldes. Die Führung gab sie bis zum Ende nicht mehr ab und wurde in 4:26 min. nicht nur Erste in ihrer Altersklasse W 11, sondern auch Gesamtsiegering des Laufes! In der gleichen AK holte sich Stephanie Gaschke den 3. Platz in 5:02 min. vor Anja Arora (5:03 min.), Ronja Wiesner wurde 6. (5:18 min.) und Alicia Stadie 10. (5:30 min.). Auf einen starken 2. Rang lief Vivian Vukosic (W10) in 4:56 min., genauso wie Leon Hillenbrand (M 11) in 4:40. Julius Badura (M 10) und Simon Wiesner (M 9) vervollständigten das MTG-Team.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.