TC Kray begeistert vom 9.Drevenacker Abendlauf

Das erfolgreiche Laufteam
14Bilder

Nach dem Lauf waren sich alle Krayer Läuferinnen und Läufer einig. Diese Veranstaltung hat richtig Spaß gemacht ! Dafür kann man getrost die circa 50 Kilometer Anreise in Kauf nehmen.Denn in Drevenack angekommen,wurde man gleich von freundlichen Helfern auf die Parkplätze gewiesen.Im schönen Stadion mit dem Zieleinlauf warteten dann reichlich Kuchen und leckere Bratwurst auf die Besucher. Und für das niedrige Startgeld von 7 Euro gab es dann für die Laüfer im Ziel ein hochwertiges Funktionsshirt. Besonders erfreulich war aber,daß man unmittelbar nach dem Zieleinlauf seine Urkunde in Empfang nehmen konnte. Einziger kleiner Kritikpunkt waren die Duschen,von denen es einfach zu wenige gab. Hier kam es nach dem 10 Kilometerlauf zu leichten Staus. Aber bei den über 400 Teilnehmern des Hauptlaufs war das normal und wurde von den Betroffenen mit Humor genommen.

Auch sportlich gesehen hatte der 10 Kilometerlauf einiges zu bieten.Hier siegte bei den Frauen Anna-Lina Dahlbeck in der Spitzenzeit von 37:18 Min. Zweite wurde Annika van Hüüt von der LG Alpen vor Gabriele Jansen (TSG Kirchhellen).
Bei den Männern gewann Vorjahressieger Muharrem Yilmaz (Ayyo Team Essen) in 33:35 Min. vor Dave Mölders (LV Marathoh Kleve) und Christoph Müller (TRC Essen 84).

Für den TC Kray zeigte die Formkurve nach dem Sommernachtslauf nach oben.Trotz schwülen 24 Grad brachten alle Starter gute Leistungen.
Bei den Frauen setzte Kerstin Stützer das Glanzlicht aus Krayer Sicht. In guten 49:56 Min. beendete sie das Rennen als 2. der Altersklasse W35. Ulrike Schäfer erreichte nach in 55:28 Min. das Ziel und wurde 8. der W50.

Auch bei den Männern lief es ausgesprochen gut. Sie brachten 3 Läufer unter die Top 100. Hier wurde Rafael Rodriguez Baena Gesamt 35. in 40:22 (10. M40) und damit schnellster Krayer. Besonders glänzte auch Ralf Schuster. Trotz schwieriger Bedingungen konnte er seine persönliche Bestzeit auf 42:24 Min. steigern und erreichte den 66. Gesamtplatz und Rang 10 der M50. Peter Jamsek schaffte es als 98. knapp unter die schnellsten 100. In 44:15 Min. war das Rang 18. der M50.
Knapp dahinter folgte Markus Schmidtke in guten 44:29 Min.(27.M40).
Ulrich Lenders lief mit 45:50 Min. auch eine neue Bestzeit, was ihm Platz 25 in der M45 einbrachte.Thomas Otten begleitete wieder Ulrike und kam nach 55:29 Min.(43.M50) an.

Überaus erfreulich sieht die Teamwertung für den TC Kray aus. In 3:08:10 Std.erkämpfte sich das Quartett Stützer/Schäfer/Rodriguez-Baena/Schuster einen hervorragenden 4. Platz.

Autor:

Ralf Schuster aus Essen-Steele

Ralf Schuster auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.