Aalto-Musiktheater und Philharmonie Essen – gemeinsamer Start in die neue Spielzeit

Anzeige
Tag der Offenen Tür mit einem bunten Programm
Essen: Aalto Musiktheater |

Mit einem Tag der Offenen Tür starteten das Aalto-Musiktheater und die Philharmonie Essen gemeinsam in die neue Spielzeit. Unter dem Titel „Kommen, Sehen, Staunen“ öffneten beide Häuser am Essener Stadtgarten ihre Pforten, um interessierte Besucher über die neuen Programme zu informieren. Gleichzeitig gewährten beide Häuser Blicke hinter die Kulissen. Das war informativ und spannend!

Aalto-Musiktheater und Philharmonie hatten ein wirklich vielseitiges Programm für die ganze Familie gepackt. Am besten pendelte man zwischen beiden Häusern, besuchte die Vorstellungen oder Führungen, die am meisten reizten. Und da gab es reichlich Auswahl. Da kam man schon mal in Entscheidungsnot: Technik-Show, Ballettprobe, Theaterprobe, Theater-Köche, Theater-Kunst?

Oder vielleicht sich doch erst einmal mit Theaterschminke verschönern lassen und sich dann einer der vielen Führungen anschließen? Man konnte auch auf eigene Faust auf Entdeckungstour gehen, im Aalto-Musiktheater durch die Werkstätten schlendern, um sich dann per Lastenaufzug ins Gruselkabinett bringen zu lassen. Schaurig gruselig war´s dort unten im Kulissenlager.

Die Philharmonie bot neben einem reichen musikalischen Angebot, auch verschiedene Führungen an, um das Haus kennenzulernen. Die bunten Säle, der große Festsaal, der RWE-Pavillon und natürlich der große Alfried-Krupp-Saal standen zur Besichtigung. Beeindruckend die fantastische Akustik im Alfried-Krupp-Saal. Davon konnte man sich beim Abschlusskonzert selbst überzeugen. Die Essener Philharmoniker spielten Werke von Gershwin, Barber und Bernstein.

Ein wunderbarer Abschluss und erstklassiger Start in die neue Saison!

Hier einige Impressionen vom Saisonstart - viel Spaß beim visuellen Rundgang durch beide Häuser!

Spielplan/ Aalto-Musiktheater
Spielplan / Philharmonie Essen

Aalto-Musiktheater
Opernplatz 10
45128 Essen


Philharmonie Essen
Huyssenallee 53
45128 Essen
1
1
1
1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
7.037
Margot Klütsch aus Düsseldorf | 07.09.2015 | 10:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.