Der Start in den Sommer 2015 des Tauchsportclub- Essen-Kupferdreh (TSC Essen)

Anzeige
Nach dem das jährliche "Antauchen" des TSC Essen vom 24.bis 26. April 2015 stattfand, stehen alle weiteren entsprechende Taucher-Aktionen der Mitglieder des TSC als Programm an.
Die Sommerferien haben begonnen und das Kupferdreher Hallenbad, das für alle Trainingsstunden der Taucher sonst zur Verfügung steht, hat seine Pforten geschlossen.
Das wöchentliche Montags-Training kann so vorübergehend im Sprungturm-becken des Grugabades stattfinden.
Für Tauchgänge steht auch der Widdauer See bei Langenfeld zur Verfügung.

Mit den Sommerferien stand aber auch eine Aktion ohne Tauchgänge im Wasser an. Das jährliche Sommerfest wurde in "SEA SIDE BEACH" am Baldeney See gefeiert. Vom ältesten Mitglied mit seinen 80 Jahren bis zum Jüngsten des Clubs (.....gerade mal vier Monate alt), waren viele erschienen.

Grill-Speisen, Salate und passende Getränke gab es dann für die hungrigen Mitglieder.
Das Wetter spielte wunderbar mit, obwohl es morgens noch geregnet hatte, schien für die Taucher des TSC am Nachmittag die Sonne.

Auf der grünen Wiese gab es genügend "Liegeplätze" dann zum verweilen. Aber
auch Bewegung musste dann sein. Neben sogenannten "Personen-Quiz-Spielen", stand für die jüngeren Teilnehmer ein "Löffelspiel" auf dem Programm, Aber auch ein "Eierlauf mit Taucher-Flossen" musste absolviert werden.
Alles musste dieses Mal über dem Wasser für die Taucher-Mitglieder stattfinden.

Die folgenden Sommermonate stehen dann aber für Aktionen unter Wasser an.
Die Ausbildungskurse für Anfänger werden fortgesetzt.

Das jährliche Abtauchen findet am 18,bis 20. September im Kreidesee Hemmoor in der Nähe von Stade im nördlichen NIedersachsen statt. Der See dort biete sehr gute Sichtweiten unter Wasser. Dies ist in unseren heimischen Gewässern nicht üblich.
Daheim hier in Essen steht dann Ende November das Fackelschwimmen der "Essener Tauchvereine" in der Ruhr statt.
Bis dahin wird es aber noch viele schöne Tauchgänge für die Taucher des Tauchsportclubs Essen-Kupferdreh, dem TSC Essen, geben.

Joachim Kinast
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.