Seniorentanz auf der Messe Mode Heim Handwerk 11.11.2015

Anzeige
Mode Heim Handwerk 11.11.2015 - Seniorentanz zum Mitmachen
Essen: Messe Essen |

Auf der Messe Messe "Mode Heim Handwerk" (7.11.-15.11.2014) wurde am "Tag der Generationen" (Mittwoch, 11. 11.), ein buntes Mitmach-Programm speziell für Ältere geboten.

In der ESPO-Arena in Halle 6 stellten sich verschiedene Gruppen der esg (Essener Seniorengemeinschaft für Sport und Freizeit e.V.) vor.
U.a. luden ab 12:00 die esg-Tanzleiterinnen Ulrike Hoffmann, Bärbel Traeder und
Ullrich Indersmitten vom "Netzwerk: Tanz mit in Essen" zum Seniorentanz ein.

Es gab es Kreistänze und Blocktänze (z.B. zu bekannte Melodien wie "Champs Elysées" und "Rock Around The Clock").

Etwas komplizierter wurde es dann bei den Mixern (Tänze mit wechselnden Partnern). Für die Neulinge sehr verwirrend: wer ist Partner, wer ist Nebenpartner, in welche Richtung muss ich gehen? - Aber mit Unterstützung der Mittänzer und der Tanzleiter klappte es.

Rund 50 TänzerInnen waren aktiv - vor einer voll besetzten Zuschauertribüne.

Ein besonderes Erlebnis in so großer Runde zu tanzen:
Tanzen verbindet eben!

"Netzwerk: Tanz mit in Essen" hatte im Juli auf dem Essener Burgplatz drei Mitmach-Tanzfeste organisiert.
Weitere Termine für 2016 sind in Planung.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.