Guten Tag! Die Postkarte

Anzeige
Bei meinen italienischen Verwandten gibt es immer reichlich und lecker.

Schon seit einer Woche liegt die Postkarte mahnend an meinem Essplatz.
„Abnehmen mit Spaß! Fett weg? Bewegung - In Form - Ausstrahlung“, so die Stichworte. Ist schon wahr, ich habe echt Plautze gekriegt. Silke Kayadelen - genau, die aus dem Fernsehen - hat mich zum Tag der offenen Tür in ihr Werdener Abnehmzentrum eingeladen. Am Sonntag. Da schaue ich mal rein.

Allerdings möchte ich ganz bestimmt nicht übermäßig Sport machen oder gar auf Leckereien verzichten.

Ein richtiger Mann

Außerdem kommen Tante Betty und Onkel Paolo aus Venedig zu uns. Die Tante sagt über mich: „Das ist ein richtiger Mann - der kann essen!“ Heute Abend fliegen sie ein – wir haben sie für zwei Wochen „Urlaub im Ruhrgebiet“ eingeladen, die beiden feiern nämlich demnächst goldene Hochzeit.

Das Ruhrgebiet nahebringen

Wir möchten ihnen Sehenswürdigkeiten des Ruhrtals nahebringen und haben uns schon einige Stichpunkte gemacht: Villa Hügel und die Straußenfarm kennen unsere Italiener schon, nun stehen Zollverein, Bergbaumuseum, Gruga, der Essener Domschatz auf dem Programm. Und gutes Essen.
Da kann die Postkarte mich noch so angrinsen...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.