Guten Tag! Tempo! Regelung?

Anzeige
Die Laupendahler Landstraße ist schon was ganz Besonderes.

Die Laupendahler Landstraße ist schon was ganz Besonderes. Seit langer Zeit in einem desolaten Zustand.

Die Behörden reagierten, nicht mit Sanierung, sondern mit einer Anpassung der Höchstgeschwindigkeit: erst auf 50, jetzt auf 30 „Stuckis“. Seitdem juckelt der vernünftige Fahrer dort mit 30 bis 40 Sachen, was soll er auch machen. Wagemutigere Fahrzeuglenker ticken da anders. Oft wird mit hoher Geschwindigkeit überholt, als gäbe es kein Morgen.

"Früher"

Da keine Geschwindigkeitskontrolle stattfindet - zumindest wurde dort noch keine gesichtet - hat sich die riskante Überholerei inzwischen als Normalität ergeben. Hier reißt was ein. „Früher“ hätte sich keiner getraut, derart ungeniert zu rasen.
„Früher“ hätte die Verkehrsüberwachung gerade bei solchen massiven Eingriffen in den Verkehrsfluss, durchgängig Tempo 30 auf einer Landstraße ist schon happig, die Maßnahme auch mit einem Blitzer „unterstützt“.

Oder sollen wir diese Tempo-Regelung gar nicht ernstnehmen?
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.