Guten Tag! Venedig? Auch schön...

Anzeige
Tante und Onkel auf Zollverein.

Dogenpalast, Canal Grande, Seufzer- und Rialtobrücke, Markusplatz, Gondeln, Murano und Burano. Die Veneziani sind stolze Menschen. Nicht ohne Grund (Wortspiel bemerkt?).

Aber wir sind Werdener! Zwei Wochen hatten wir Zeit, Gäste aus Venedig von unserem Abteistädtchen zu überzeugen. Es ist gelungen.
Werden ist schön! Nach einer Tour durch kunstwerden, leckerwerden, Treidelplatz, Brehm und einem Päusken auf der Werdener Wies‘n waren Tante und Onkel restlos überzeugt.
Werden ist überall! Zeche Zollverein, eine faszinierende Schau: „Werdendes Ruhrgebiet“.

Seilfahrt

Hatte zunächst „Werdener Ruhrgebiet“ gelesen. Nicht ohne Grund. Denn die schönsten Stücke wie etwa eine Elfenbein-Dose mit der ältesten Darstellung der Weihnachtsgeschichte in Deutschland stammen aus…Werden!
Bergbaumuseum, wir fahren ein. Beeindruckend, wie eine Seilfahrt von 1.200 Metern simuliert wird. Und wer mimt auf dem Flachbildschirm den Fahrstuhlführer? Martin Lindow - ein Werdener!

Schnittschutzhose

Gelernt haben wir auch was: „bello caldo“ heißt nicht: „dem Hund ist kalt“ und der Onkel kann fast unfallfrei „Schnied.Schuus.Ose“ (Schnittschutzhose) sagen.
Heute fliegen sie heim, unsere Verwandten. Nach Venezia. Fast so schön wie Werden. Aber nur fast...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.