Gelungener Aktionstag

Beim TC Am Volkswald wurde das Schnuppertraining für Kinder bestens angenommen.
Foto: Bangert
2Bilder
  • Beim TC Am Volkswald wurde das Schnuppertraining für Kinder bestens angenommen.
    Foto: Bangert
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Der Saisonstart beim Tennisclub mit Tag der offenen Tür lockte an den Volkswald

Im Tennis hat die Freiluftsaison begonnen. Der TC Am Volkswald hatte sich frisch herausgeputzt und konnte eine große Zahl an Gästen begrüßen.

Eigens hatten etliche Mitglieder beim Picobello-Tag die Tennisplätze und das viele Grün drum herum auf Vordermann gebracht. Da auch der Wettergott mitspielte und den Volkswäldern einen herrlichen Sommertag im Frühling bescherte, war die Anlage schon kurz vor Mittag bestens gefüllt. Vereinstrainer Markus Schmidtke bot mit Hartmut Meier und dessen Sohn Joe Schnuppertennis an, abwechselnd und gerecht aufgeteilt: Mal durften die Kinder loslegen, dann waren wieder die Erwachsene an der Reihe. Das Angebot des freien Spielens wurde ebenfalls gerne angenommen. Insbesondere der neuartige Belag „Tennis-Force ES (Elastic Slide)“ auf jetzt schon vier Heidhauser Plätzen überraschte einige noch Unerfahrene ein wenig, wusste sie aber letztlich vollends zu überzeugen.

Im nächsten Jahr 60-jähriges Jubiläum

Die Tennisdamen präsentierten ihre selbstgebackenen Kuchenkreationen, frische Waffeln gab's im Minutentakt. Clubgastronom Pietro Arcoria und sein Team sorgten für kühle Getränke und leckere Speisen. Für kleines Geld wurden Schläger bespannt, eine Box voller Tennisbälle diente als Schätzspiel und die Tombola lockte mit Jahresmitgliedschaften als Hauptgewinn. Interessierte ließen ihre Aufschlaggeschwindigkeit messen, eine Ballmaschine auf dem Centercourt rundete das Angebot ab. Präsident Heinz Thiemann und seine Mitstreiter im Vorstand beantworteten alle Fragen rund ums Tennis und den TC Am Volkswald, der im nächsten Jahr sein 60-jähriges Jubiläum feiern darf. Sein Lob galt den vielen fleißigen Mitgliedern, die diese Veranstaltung erst ermöglicht hatten. Zu vorgerückter Stunde dankte Vorsitzender Thiemann den so zahlreich erschienenen Gästen und ehrte die Gewinner. Für den härtesten Aufschlag erhielt Oliver Winter einen Gutschein, Andreas Vosschulte schätzte am besten und nahm einen Preis mit nach Hause. Die Jahresmitgliedschaft ging an Ulrike Siemund, die für Kinder war bei einem vierjährigen Jungen genau an der richtigen Adresse. Am Ende eines schönen Tages waren einige Anmeldungen zum Training, fürs Sommer-Jugendcamp und selbst neue Mitgliedschaften zu verzeichnen. Der Himmel wollte zwar mit Blitz und Donner den Schlusspunkt setzen. Da aber alle im Clubhaus ein sicheres Plätzchen fanden, musste niemand vorzeitig das Weite suchen. Im Gegenteil, in geselliger Runde endete ein gelungener Aktionstag erst einige Stunden später.

Beim TC Am Volkswald wurde das Schnuppertraining für Kinder bestens angenommen.
Foto: Bangert
Die volle Konzentration gilt der gelben Filzkugel. 
Foto: Bangert
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.