20. Coca Cola Weihnachtstour 2016

Anzeige
Essen: Bertholt-Beitz-Boulevard |

Zum 20. Jubiläum der Weihnachtstour hat Coca Cola fünf Weihnachtstrucks für die Weihnachtsparade aufgeboten. Diese fuhren auf dem Bertholz-Beitz-Boulevard zwischen der Altendorfer Straße und der Pferdebahnstraße und begeisterten die ca. 10000 Anwesenden in klein und groß gleichermaßen.

Was im Jahre 1996 als Werbespot kurz vor Weihnachten begann, wurde ein Jahr später, anfänglich mit fünf Trucks, auch auf Deutschlands Straßen umgesetzt.

Seit dem stoppt die Tour Jahr für Jahr in verschiedenen Großstädten Deutschlands.

Zum 20. Jubiläum in diesem Jahr erinnerte sich Coca Cola an den Ursprung zurück und schickte 2016 die fünf Trucks wieder gemeinsam auf Tour.

Der Start der Tour erfolgte in Essen, wo im Jahr 1929 die erste Coca Cola in Deutschland abgefüllt wurde. Zuletzt fand die Parade 2011 in Essen statt.

Die ca. 16,5m langen Fahrzeuge werden von einer 470 PS Maschine angetrieben und es wurden in etwa 360 Meter Lichtlaufleisten pro Truck verbaut.

Die Parade bestand aus zwei geschlossenen Fahrzeugen, einem Freightliner mit der Bühne für Santa sowie zwei weiteren offenen Aufliegern für den Musik Act sowie die YouTuber.

Als musikalischer Star in Essen erfüllte Lena Meyer-Landrut den Bertholt-Beitz-Boulevard mit diversen bekannten Weihnachtsmelodien. Für YouTube waren Dner und Izzi mit dabei, die bei den jüngeren Anwesenden die Augen genauso zum Leuchten brachten, wie die Trucks selber.

Zum Schluss der Parade, an dem alle Trucks am Quartiersbogen hielten, hatten die Fans noch die Möglichkeit für Selfies mit Santa und den YouTubern. Diese Chance ließen sich vor allem viele der jüngeren Anwesenden nicht nehmen.



Fotos und Text: Christian Ramrath - Rameo Art - Hier sind noch viele weitere Aufnahmen zu finden.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
3.312
Norbert Rittmann aus Essen-West | 28.11.2016 | 11:26  
1.476
Andreas Mock aus Essen-Süd | 28.11.2016 | 17:12  
24.165
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 01.12.2016 | 14:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.