Weitere Verstärkung für die Moskitos – Pierre Kracht stürmt für Essen

Anzeige
ESC Moskitos Essen (Foto: ESC Moskitos Essen)
Essen: ESC Moskitos |

Weitere Verstärkung für die Moskitos – Pierre Kracht stürmt für Essen

Die Verzahnungsrunde steht kurz vor der Tür, die Mannschaft trainiert für das erste Spiel in der neuen Runde gegen Neuwied. Die Weichen sind also gestellt. Pünktlich zur Verzahnungsrunde begrüßen die Moskitos den neuen Stürmer Pierre Kracht (geb. 13.01.1986 in Iserlohn).

Pierre Kracht kommt, wie Mannschaftskollege Marc Hemmerich, von den Nordhorner Rittern. In seiner bisherigen Laufbahn stand er beispielsweise für Hamm, Dortmund oder auch Iserlohn auf dem Eis. In der Saison 2006/07 spielte er in der DEL-Mannschaft der Iserlohn Rooters, zuvor durchlief er verschiedene Jugendmannschaften in seiner Heimatstadt. In der aktuellen Saison erzielte er für Nordhorn 18 Tore und 25 Vorlagen.

„Ich habe mich für Essen entschieden, da ich hier sportlich bessere Perspektiven habe und mich weiterentwickeln möchte. Ganz besonders freue ich mich auch auf die Fans, denn über die habe ich nur gutes gehört. Den ersten Einsatz auf dem Eis im Moskitos-Trikot kann ich daher kaum noch erwarten“, gibt sich Pierre optimistisch.

Die Moskitos heißen ihn am Essener Westbahnhof herzlich Willkommen. Auch das ist ein positives Zeichen für die weitere Entwicklung des Vereins. Durch die Mehreinnahmen aus dem Frankfurt-Spiel und weiteren Spenden von unseren Moskitosanhängern war diese Verpflichtung überhaupt erst möglich geworden. Für die aktuelle Verzahnungsrunde kann die Mannschaft von Trainer Frank Gentges jede Unterstützung gebrauchen, um weiter erfolgreich Eishockey zu spielen. Eishockey am Essener Westbahnhof ist pure Leidenschaft. Wer nun neugierig geworden ist, der sollte sich das erste Spiel der Verzahnung gegen die Neuwieder Bären am Freitag um 20.00 Uhr am Essener Westbahnhof nicht entgehen lassen.

( Quelle: Homepage ESC Moskitos Essen )
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.