Nachrichten aus Essen-Steele

2 Bilder

Rollstuhlbasketball: Hot Rolling Bears - Landesligaspiele müssen abgesagt werden - Zweitligaspiel gegen Warendorf findet statt

Rainer Grebert
Rainer Grebert | Essen-Nord | vor 13 Stunden, 53 Minuten

Essen: Sporthalle Nord-Ost-Gymnasium | Rollstuhlbasketball: Hot Rolling Bears - Landesligaspiele müssen abgesagt werden - Zweitligaspiel gegen Warendorf findet statt Aus dem „Großkampftag“ bei den Hot Rolling Bears am morgigen Samstag wird nichts. Auf Grund von Doppelbelegung in der Sporthalle müssen die beiden Landesliga-Spiele 10:00 Uhr, Hot Rolling Bears 2 : Baskets 96 Rahden 3 12:00 Uhr, Hot Rolling Bears 2 : BBC Warendorf 3 leider abgesagt...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Pia Douwes und Uwe Kröger: Das Musical-Traumpaar

Silke Heidenblut
Silke Heidenblut | Gelsenkirchen | vor 3 Tagen

Wenn sie zusammen auf Tournee gehen - am Dienstag, 9. Januar, 20 Uhr, sind sie im Colosseum Theater Essen -, dann schlagen die Herzen der Musical-Fans höher: Pia Douwes und Uwe Kröger sind und bleiben das Traumpaar des Genres. Und das sind sie, weil sie vor 25 Jahren als „Elisabeth“ und „Tod“ Musicalgeschichte schrieben ... „Dass das wirklich schon 25 Jahre her ist, ist für uns ein Grund zu feiern. Und wie könnten wir...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Erich Marré, M.A.
von Helmut...
von Thomas...
von Vanessa Mandic
von Sigrid...
vorwärts
1 Bild

Der etwas andere Blick auf den LK-Workshop im Unperfekthaus 33

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Essen-Steele | vor 1 Tag

Essen: Lokalkompass | Euphorie gehörte nicht zu den Gefühlen, mit denen ich das Essener Unperfekthaus verließ. Deshalb wollte ich eigentlich gar nichts zu dem dortigen Workshop schreiben, im dem es um die Weiterentwicklung und Optimierung der Internetplattform Lokalkompass (LK) ging. Aber angesichts der bisherigen Beiträge dazu ist jetzt etwas in mir, das sagt: Es muss raus. Ich taste mich mal heran. Ich sehe da zunächst einmal die...

100 Bilder

Foto der Woche: Regen und Pfützen 14

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 11.11.2017

Sie haben wieder Hochsaison, die Gummistiefel. An trüben Herbsttagen schützt nichts besser kleine und große Füße vor Nässe. Vor allem, wenn es regnet. Der Oktober war in Nordrhein-Westfalen zwar warm, aber auch feucht - so die Bilanz des Deutschen Wetterdienstes. Durchschnittlich lag die Temperatur bei zwölf Grad Celsius und damit zwei Grad über dem langjährigen Mittel. Allerdings schien die Sonne mit 90 Stunden weniger als...

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Lokalkompass-Arbeitstreffen 30

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Essen-West | vor 2 Tagen

Essen: Unperfekthaus | Redaktionsmitarbeiter, BürgerReporterinnen und BürgerReporter trafen sich im Unperfekthaus zu dem seit Wochen angekündigten Workshop. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde angeführt durch Miriam Dabitsch und Redaktionsleiter Thomas Knackert beteiligten sich alle an Vorschlägen und Erwartungen über Veränderungen der Erneuerung im Erscheinungsbild, dem technischen Händling sowie der Zusammenarbeit/Einbindung von BürgerReportern...

53 Bilder

Fotos: Helloween mit Michael Kiske

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | vor 59 Minuten

Es ist nicht mehr und nicht weniger als die am meisten erhoffte Reunion (ok, nach Maiden mit Bruce) der Metalwelt: Helloween haben Michael Kiske und Kai Hansen für die Pumpkins United-Tour an Bord und die Setlist ist wie ein feuchter Traum eines jeden Metalfans: Halloween, Keeper, Future World, Dr. Stein, A little time - dazu einige neuere Nummer (die durchaus die Stimmung etwas drücken) - mehr geht ja nicht. Hier gibt es...

2 Bilder

4. Innovationsforum 2017 im VDI Ruhrbezirksverein: Innovationen sichern Erfolg - Handlungsfelder Kultur & Führung

Hans-Rüdiger Munzke
Hans-Rüdiger Munzke | Essen-Steele | am 05.11.2017

Essen: Haus der Technik | Am 23. Februar wurde mit der Auftaktveranstaltung im VDI-Ruhrbezirksverein e.V. mit einem Impulsbeitrag aus dem Zentrum Ideenmanagement und Hinweisen im Zusammenwirken von Ideenmanagement und Innovationsmanagement für die Fachgruppe Innovation erfolgreich gestartet: https://www.xing.com/communities/posts/neubelebung-der-arbeitsgruppe-innovation-im-vdi-ruhrbezirksverein-ev-vorgestellt-1012515723 Und mit den wertvollen...

2 Bilder

Ich mach Euch mal den Pinguin 19

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Je öller je döller.. aber keine Sorge..ist nur ein Hausanzug..:-)

1 Bild

Polizeinotruf 110 wird von Betrügern missbraucht 7

Manfred Jug
Manfred Jug | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Essen: Freisenbruch | Bisher kannte ich solche Geschichten nur aus der Zeitung. Jetzt ist es mir selbst passiert. Vorgestern bekam ich einen Anruf, den ich nicht persönlich entgegennehmen konnte, weil ich nicht zuhause war. Ich habe aber auf meinem Display die Nummer gesehen: 0201 11033969 Weil meine Telefonnummer nicht im Telefonbuch steht, hat mich diese mir unbekannte Nummer misstrauisch und neugierig gemacht, und ich habe sie ...

Fotos: Helloween mit Michael Kiske

vor 40 Minuten

Es ist nicht mehr und nicht weniger als die am meisten erhoffte Reunion (ok, nach Maiden mit Bruce) der Metalwelt: Helloween...

elementry HotYoga Winter Convention 2018

vor 1 Stunde, 19 Minuten

elementry HotYoga- Winter Yoga Convention Zeit für Dich, find your Yoga class! Probiere Dich aus mit Hot Yoga-...

elementry HotYoga Winter Convention

vor 1 Stunde, 32 Minuten

elementry HotYoga- Winter Yoga Convention  Zeit für Dich, find your Yoga class! Probiere Dich aus  mit HotYoga-...

Der "Toten " Sonntag

vor 10 Stunden, 44 Minuten

Haben sie nur einen Sonntag unser Toten? Ich denke nicht. Viele Religionen sehen das Bewusstsein und die Seele...

Es weihnachtet in Stoppenberg

vor 12 Stunden, 8 Minuten

Großes „Hallo“ in der Kindertagesstätte Im Mühlenbruch. Die kleinen Helfer machten sich mit ihren Basteleien auf dem Weg...

In Katernberg wird Sonntag konferiert

vor 12 Stunden, 20 Minuten

Das aktuell heißdiskutierte Thema Bildung ist auch ein Schwerpunkt der 48. Katernberg-Konferenz am Sonntag, 26. November, um...