Nachrichten aus Essen-Steele

40 Bilder

Kaiserpark Ultra feiert kleines Jubiläum

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | vor 4 Stunden, 41 Minuten

Schlag auf Schlag geht es im Moment beim Kaisepark Ultra in Altenessen. Die Veranstalter Svenja und Dennis John waren sehr fleißig und richteten den Lauf in den letzten 3 Monaten gleich 3 Mal aus. Darum konnte mit der insgesamt 5. Ausgabe schon ein kleines Jubiläum ausgerichtet werden. Das Wetter zeigte sich auch von seiner besten Seite. Morgens zum Start um 8:30 Uhr war der Reif auf der Wiese zwar noch gefroren .Das änderte...

Anzeige
Anzeige
29 Bilder

Möhnen rissen Essener Rathaus ab

Dirk Bütefür
Dirk Bütefür | Essen-Steele | vor 1 Tag

Essen: Innenstadt | Beim Rathaussturm am Altweiberfastnacht-Donnerstag ließen es die Essener Möhnen reichlich krachen. Zusammen mit dem Tollitätenpaar Oliver I. und Sandra II. sowie den Kinderprinzen Leon II. und Alina I. entrissen sie im Foyer des Rathauses dem Oberbürgermeister Thomas Kufen den Stadtschlüssel und regieren nun bis zum Aschermittwoch. Fotos: Bütefür/Debus-Gohl

Schnappschüsse Foto hochladen
von Sabine Hegemann
von Wolfgang Torka
von Anastasia-Ana...
von Sabine Hegemann
von Anastasia-Ana...
vorwärts
1 Bild

Aus besseren SPD Zeiten 8

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 17.02.2017

Mein Vater war einer der Ersten Demonstranten die gegen Atomwaffen kàmpften und auch deren Stationierung. Er hielt Mahnwachen und war einer der ersten Verfechter ,zur Verweigerung zum Kriegsdienst aufzurufen. Im 2 ten Weltkrieg verhalf er 2 holländischen Juden zur Flucht..Er war damals gerade einmal 20 Jahre jung.. Er war kurzzeitig in Kriegsgefangenenschaft und kàmpfte später als SPD ler gegen Aufrüstung..setzte sich für...

3 Bilder

Feuersalamander gerettet 17

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 1 Tag

Bei Spaziergang in Horst/Dahlhausen sass dieser Feuersalamander mitten auf dem Weg der auch von Fahrrädern und Anliegern befahren wird. Ich habe ihn hochgehoben und auf Anhöhe in die Sonne gesetzt, da er sich ganz kalt anfühlte..Ich hoffe er schafft es. Dort wird er jedenfalls nicht plattgefahren wie sein Kumpel den ich im Herbst in der Gegend fand :-(

Anzeige
Anzeige
13 Bilder

Fundtiere aus dem Essener Tierheim #231: Wer erkennt sein Tier wieder?

Melanie Stan
Melanie Stan | Essen-Ruhr | am 20.02.2017

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13 bis 19 Uhr; sa. 11 bis 14 Uhr). Die Fundtiere finden Sie auch unter http://www.tierheim-essen.de/vermittlung/fundtiere/

1 Bild

Frage der Woche: Was ist gutes Essen? 40

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 1 Tag

Kaum steigen die Temperaturen wieder über den Gefrierpunkt, schon machen etliche Zeitschriften wieder mit einem beliebten Frühlings- und Sommerthema auf: "Ruckzuck zur Bikinifigur" - "In fünf Schritten zum Beach Body" - "Abnehmen mit der Bikini-Blitz-Diät". In der vergangenen Woche löste der Lebensmittelhändler Edeka mit einem Werbespot ("Eatkarus")eine kontroverse Diskussion aus. In einer märchenhaften Welt, in der nur...

12 Bilder

BEI DEN HORSTER RITTERN GING ES RUND 4

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 2 Stunden, 12 Minuten

Bereits zum 2 ten Mal besuchten wir die Karnevalssitzung der Horster Ritter in Steele-Horst in der Krone. Ich war wie schon im letzten Jahr begeistert von den Programmpunkten Ganz besonders gut gefällt uns Allen Thomas Wollweber, der mit seinem grandiosen Auftritt als Polizist wie schon im letzten Jahr für beste Stimmung sorgte.Er ist jemand der glatt auf den grossen Fernsehsitzungen auftreten müsste.. Auch Andreas Heß...

4 Bilder

Helau 8

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | vor 1 Tag

Gleich gehts los bei den Horster Rittern..

1 Bild

Prima Schlaf eröffnet Store in Essen

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Essen-Nord | am 10.02.2017

Essen: Prima Schlaf | Experte rund um das Thema Schlaf bietet lokal produzierte Matratzen und handgefertigte Boxspringbetten Am 13. Februar 2017 eröffnet das junge Unternehmen endlich einen Standort in Essen. Auf über 160m² bekommen Kunden von jung bis alt die Möglichkeit den unendlichen Weiten des Online-Handels zu entfliehen und sich durch persönliche Beratung für eine neue Matratze zu entscheiden. Ob zusätzlicher Topper, farblich abgestimmte...

  • Viele Jahre Erfahrung, eine intensive und individuelle Beratung und eine große Portion Leidenschaft
    von Hörsysteme Ansgar Wessling GmbH | Essen-Süd | am 01.02.2017 | 8 Bilder
  • Wer ein Hörgerät trägt gehört zum „alten Eisen“? Von wegen, findet Volker Ligmann, Inhaber von
    von Hörgeräte Ligmann | Essen-Süd | am 24.06.2016 | 3 Bilder

Der Grugapark ist im Lichterrausch

vor 3 Stunden, 25 Minuten

Vom Blumenpark zum Lichtermeer vom 3.Februar bis zum 12. März verwandeln Lichtkünstler die Gruga in eine Parklandschaft...

0:0: Rot-Weiss Essen verschläft Halbzeit gegen Düsseldorf

vor 3 Stunden, 35 Minuten

Helau und Alaaf! Im ersten Heimspiel nach der Winterpause verschenkt Regionalligist Rot-Weiss Essen zwei Punkte an die...

Wolkenkapriolen.

vor 9 Stunden, 47 Minuten

25.01.2017 In loser Folge. Immer wieder schön, was sich so am Himmel abspielt.

Einbruch in Jugendbegegnungsstätte des FC Karnap

vor 7 Stunden, 46 Minuten

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es einen Einbruch in unserer Jugendbegegnungsstätte gegeben. Es wurden...

Karneval in der KOT St. Joseph

vor 9 Stunden, 39 Minuten

Am Donnerstag gab es wieder die alljährliche Karnevalsfeier für die Kinder in der KOT St. Joseph. Es wurde ausgiebig und mit...

Sind so kleine Hände ( Bettina Wegner 1978 ) Nur ein Zeitungsartikel

vor 1 Tag

Mit Entsetzen las ich in der heutigen Zeitung folgenden Artikel: Vor Gericht kam folgender Fall Eine 86 jährige Seniorin...