Steeler Weihnachtsmarkt: Vorfreude auf Weihnachten

Stimmung, Party und Besinnlichkeit: Aktuelle Berichte und Bilder rund um den Steeler Weihnachtsmarkt.

Alle Aktuellen Berichte: Weihnachtsmärkte an Rhein, Ruhr & Sauerland
8 Bilder

Schlagerstar Michael Holm zu Gast in Essen Steele 1

Ulerich Marré, M.A.
Ulerich Marré, M.A. | Essen-Steele | am 27.11.2017

Essen: Kaiser-Otto-Platz | Michael Holm erfreute seine alten und neuen Fans auf der Bühne des Steeler Weihnachtsmarktes, am Sa., Nov 15, 2017. Die Veranstalter, insbesondere Leon Finger und Alfred Greifenberg, muss man dafür loben, dass sie es immer wieder schaffen, hochkarätige Künstler der verschiedensten Genres zu engagieren. Michael Holm sang seine bekannten Mega Hits, etwa Mendocino, Barfuß im Regen, aber auch Songs seiner neuen CD “Als...

Bildergalerie zum Thema Steeler Weihnachtsmarkt
9
5
5
5
1 Bild

Weihnachtsmarkt in Essen-Steele: Großer Glühweinfrieden mit Albert Ritter 10

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | am 11.11.2017

Noch kurz vor der Eröffnung des 41. Steeler Weihnachtsmarktes hatte Albert Ritter (Präsident der Europäischen Schausteller-Union und des Deutschen Schaustellerbundes) kritisiert, dass der Steeler Budenzauber bereits am 10. November startet, während der Essener Weihnachtsmarkt erst 13 Tage später öffnet und diesmal aus kalendarischen Gründen auch nicht auf so viele Öffnungstage kommt, wobei die Aussteller die gleichen...

6 Bilder

Essener Jagdbläser eröffnen Steeler Weihnachtsmarkt

Olaf Eybe
Olaf Eybe | Essen-Steele | am 10.11.2017

Essen: Kaiser-Otto-Platz | Zur Eröffnung des 41. Steeler Weihnachtsmarktes spielten die Kupferdreher Gebirgsbläser und das Essener Bläserensemble Horrido unter Leitung von Hartmut Krema fröhliche Jägermärsche und besinnliche Adventslieder. Vorher begrüßte André Possél („die praxis“) für die Steeler Werbegemeinschaft die Weihnachtsmarktbesucher. Bürgermeister Rudolf Jelinik und Bezirksbürgermeister Gerd Hampel sowie Leon Finger (Damen und Herrenmode...

1 Bild

Albert "Ritter der Traurigkeit" giftet gegen den Weihnachtsmarkt in Essen-Steele 16

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | am 09.11.2017

KOMMENTAR Albert Ritter, Boss der Schausteller, hat bei den Kollegen der FUNKE Medien Gruppe auf "derwesten.de" erklärt, dass er sauer auf den Steeler Weihnachtsmarkt ist - weil dort schon am Freitag eröffnet wird und Ritter mit seinem Glühwein-Imperium auf dem Essener Weihnachtsmarkt deshalb zu kurz komme. Was er ausblendet, ist, dass er das gesamte Werbepaket der Essen Marketing Gesellschaft für den Markt der...

8 Bilder

Dein Star für den Steeler Weihnachtsmarkt - noch bis Samstag abstimmen und gewinnen! 16

Mareike Schulz
Mareike Schulz | Essen-Steele | am 07.10.2017

Essen: Kaiser-Otto-Platz | Mitbestimmen, wer auf der Weihnachtsmarkt-Bühne stehen soll Das wird spannend! Beim „41. Steeler Weihnachtsmarkt“ (10. November bis 7. Januar, Kaiser-Otto- und Grendplatz) dürfen Sie - ja, genau Sie - wieder entscheiden, welche Künstler an den Schlager-Samstagen auf der Weihnachtsmarkt-Bühne stehen sollen. Planen Sie also Ihr Weihnachtsmarkt-Programm einfach mit und gewinnen Sie! VON DETLEF LEWEUX „Supergirl “ mit...

3 Bilder

Claudia Kirschtein: "Mein Blind Date mit Steele" 1

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | am 28.12.2016

Einen Stadtteil kennen lernen mit dem Steeler Kurier Mein Einstieg bei der Verkaufsleitung der WVW/ORA (der Verlag, bei dem auch der STEELER KURIER erscheint) als Produktentwicklerin führte mich u.a. nach Steele. Ein Gefühl für die einzelnen Produkte zu bekommen, ist mir ein ganz besonderes Anliegen und daher wollte ich erleben wie es "draußen" ist. Was ich in Steele erlebt habe, habe ich dann aber doch nicht erwartet....

2 Bilder

Chris Roberts trat in Steele auf

Ulerich Marré, M.A.
Ulerich Marré, M.A. | Essen-Steele | am 11.12.2016

Essen: Kaiser-Otto-Platz | Einer der Höhepunkte auf dem Weihnachtsmarkt in Essen Steele 2016 war der Auftritt von Chris Roberts am 10. Dezember. Roberts blickt auf eine lange Karriere als Schlagersänger ("Ich bin verliebt in die Liebe") und Filmdarsteller zurück. Als junger DJ hatte ich seine Platten (Vinyl) in den Tanzschuppen in Essen aufgelegt. Auch heute noch versteht es der routinierte Künstler, sein Publikum und seine Fans vortrefflich zu...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Sänger Philipp Engel in Steele

Ulerich Marré, M.A.
Ulerich Marré, M.A. | Essen-Steele | am 11.12.2016

Essen: Kaiser-Otto-Platz | Schnappschuss

4 Bilder

Ehemalige in der Wechselhütte

Norbert Janz
Norbert Janz | Essen-Steele | am 04.12.2016

Essen: Steeler Weihnachtsmarkt | Die Ehemaligen des Steeler Kinderchores hatten richtig Spaß am Verkauf auf dem Steeler Weihnachtsmarkt. Neben Gebasteltem gab´s auch Selbstgebackenes und leckere Likörchen, die allerdings sehr schnell ausverkauft waren. Der Stand war jedenfalls gut belagert.

2 Bilder

40. Steeler Weihnachtsmarkt: Eröffnung am Samstag! 6

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | am 08.11.2016

40 Jahre Steeler Weihnachtsmarkt - zu diesem runden Geburtstag lässt es der Initiativkreis City Steele richtig krachen. So warten ab Samstag, 12. November, über 70 Aufbauten und Stände auf Besucher. Und schon das Eröffnungsprogramm ist der Kracher! Außerdem: Wir verlosen drei Bummelpässe an unserer Leser! Bis zum 8. Januar ist Weihnachtsmarktzeit in Steele! Dazu zählt ein tägliches Musikprogramm mit Stars und Sternchen,...

1 Bild

Ein Baum auf Reisen - Familie Kestner stiftet in diesem Jahr den Weihnachtsbaum 1

Julia Colmsee
Julia Colmsee | Essen-Steele | am 31.10.2016

Essen: Kaiser-Otto-Platz | „Eigentlich wollten wir ja bereits im vergangenen Jahr unseren Baum für den Steeler Weihnachtsmarkt anbieten – aber da haben wir uns zu spät gemeldet. Umso größer war natürlich die Freude als es in diesem Jahr hieß: Ihr Baum ist dabei!“, freut sich Dirk Kestner aus Essen-Steele-Horst. Am Montag war es dann soweit – die Baumprofis rückten an – mit schwerem Gerät. VON JULIA COLMSEE Pünktlich um 9 Uhr waren Garten- und...

2 Bilder

40. Weihnachtsmarkt in Steele: Einer wie keiner!!! 1

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | am 21.10.2016

40 Jahre Steeler Weihnachtsmarkt - zu diesem runden Geburtstag lässt es Marktorganisator Léon Finger (Initiativkreis City Steele) richtig krachen. So warten ab Samstag, 12. November, über 70 Aufbauten und Stände auf Besucher. Bis zum 8. Januar ist dann Weihnachtsmarktzeit in Steele! Dazu zählt ein tägliches Musikprogramm mit Stars und Sternchen bei freiem Eintritt auf der Weihnachtsmarktbühne am Kaiser-Otto-Platz. Zu den...

28 Bilder

Markus Becker brachte sein Publikum auf dem Steeler Weihnachtsmarkt in Hochstimmung

Ulerich Marré, M.A.
Ulerich Marré, M.A. | Essen-Steele | am 23.11.2015

Essen: Kaiser Otto Platz | Markus Becker ist der Mann, der seit Jahren mit einem roten Cowboy Hut auftritt (Branding genannt). Er sang am Samstag, 21. 11. 2015 auf dem Weihnachtsmarkt in Steele. Er ist eine feste Größe im Schlagergeschäft, ein Mann, der jedes Jahr eine Unmenge von Auftritten absolviert, u.a. auf Mallorca und in Bulgarien (Goldstrand). Das rote Pferd, Hörst du die Regenwürmer husten, Helikopter, Die schönste Frau der Welt sind...

12 Bilder

Teamleistung: Fichte für den Steeler Weihnachtsmarkt 3

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | am 10.11.2015

Essen: Kaiser-Otto-Platz | Das KURIER-Team bedankt sich auch im Namen des Ausrichters des „39. Steeler Weihnachtsmarktes“, des Steeler Veranstaltungskreises, ganz herzlich beim „Team STEELER KURIER-Weihnachtsbaum“ bestehend aus: Garten- und Landschaftsbau Jürgen Gentzmer, Containerdienst Bähr-Essen, Dachdecker Meisterbetrieb Ingo Völker GmbH und Feuerwehr Essen. Fotos: Lew

1 Bild

Gary Garrison: Ohio Express in Essen-Steele

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | am 30.12.2014

Essen: Kaiser-Otto-Platz | Gary Garrison, der Leadsänger der Kultband „Ohio Express“ ist auch als Solokünstler, Songwriter und Produzent eine Größe. Bereits beim „Tanz in den Mai“ begeisterte er sein Steeler Publikum. Jetzt ist er der Überraschungsgast am Sonntag (4. Januar, 18 Uhr) und beendet die „Kunstmeile Steeler Art“ auf der Bühne am Kaiser-Otto-Platz.

1 Bild

The HeiSingers auf dem Steeler Weihnachtsmarkt

Michael Mehlhorn
Michael Mehlhorn | Essen-Steele | am 12.12.2014

Essen: Kaiser-Otto-Platz | Schon fast traditionell gibt der Gospelchor The HeiSingers sein letztes öffentliches Konzert des Jahres auf dem Steeler Weihnachtsmarkt. Und so werden sie auch dieses Jahr wieder am 3. Adventssonntag (14.12.) um 16 Uhr auf der Bühne am Kaiser-Otto-Platz zu hören sein. Neben den bekannten Stücken werden The HeiSingers natürlich auch Weihnachtliches singen.

2 Bilder

Essen-Steele: KURIER-Team auf dem Weihnachtsmarkt! 3

Detlef Leweux
Detlef Leweux | Essen-Steele | am 02.12.2014

Essen: Kaiser-Otto-Platz | Wir freuen uns schon auf Sie! Am kommenden Samstag, 6. Dezember, präsentiert sich das STEELER KURIER-Team mit einem bunten Stand auf dem Steeler Weihnachtsmarkt. Wir sind in der Nähe der KURIER-Tanne, direkt neben „Wolff‘s Schmuckstudio“, auf dem Kaiser-Otto-Platz zu finden. Von 11 bis 16.30 Uhr verkaufen wir weihnachtliche Geschenkideen, die die Bewohner des Franz Sales Hauses produziert haben. Ihnen kommt jeder Cent...

4 Bilder

Steeler Weihnachtsmarkt heute Abend 6

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 20.11.2014

Heute sang der Shanty Chor Bocholt für uns..manchmal ein wenig schräg..aber schön Es gehört schon Mut dazu..vor so vielen Leuten aufzutreten..Alles perfekt zu organisieren..Gegen Wind und Schausteller anzusingen..Prima ..sie haben uns mit ihren Liedern erfreut...und heute gabs statt Punsch mal Lumumba...jam jam.m

1 Bild

Die Schattenseiten des Weihnachtsmarktes...oder..wenn ich mich genötigt fühle 24

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 17.11.2014

Unser Weihnachtsmarkt in Steele begann ja am letzten Freitag..Es ist schön dort..mein Punsch schmeckt mir...aber..: Es war als haben all die bettelnden Rotationseuropäer nur auf den Startschuss der Eröffnung gewartet haben..Es scheinen ganze Gruppen unterwegs zu sein..haben Zeitschriften im Arm und versuchen sie anzubringen.. Das..hat nichts mit den Obdachlosenzeitungen zu tun..Das ist einfach eine dreiste Anmache..zum Teil...

14 Bilder

Tolle Stimmung auch am 2. Tag des Steeler Weihnachtsmarktes mit Anna Maria Zimmermann, Philipp Engel und der Tanzgruppe Bellydancers.

Wolfgang Torka
Wolfgang Torka | Essen-Steele | am 16.11.2014

Auch der 2. Tag des Weihnachtsmarktes in Essen-Steele hielt für das anwesende Publikum wieder beste Unterhaltung bereit. Während der Sänger "Philipp Engel" und die Tanzgruppe "Bellydancers" mit ihren tollen Auftritten den zahlreich erschienenen Zuschauern vorab schon einmal so richtig einheizten, setzte danach die sympathische Sängerin "Anna Maria Zimmermann dem Allen die Krone auf. Mit ihrer Show begeisterte sie Groß und...

12 Bilder

Steeler Weihnachtsmarkt vor der offiziellen Eröffnung 6

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 14.11.2014

Heute musste ich meine Wochenendeinkäufe in Steele erledigen..Es herrschte schon reges Treiben auf dem Weihnachtsmarkt..der heute Abend offiziell um 18Uhr durch unseren OB eröffnet wird..ein tolles Eröffnungsprogramm wird geboten..lassen wir uns überraschen.. und..keine Sorge..für Glühwein oder Eierpunsch war es mir deffinitiv zu früh am Vormittag...Hier ein paar Eindrücke vom Vormittag aus Steele..

4 Bilder

Für Löwe.....:-)) und Alle...Die Eröffnung.....des Weihnachtsmarktes in Steele 19

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 08.11.2014

Ja..der Eierpunsch ist schon aufgesetzt..die Tanne wird heute geschmückt...und..Der Markt eröffnet wirklich am 14.11...um 18.00.. ICH hatte die Woche ja schon den ersten Eierpunsch in Essen City..geschlürft..und schrieb das unser Weihnachtsmarkt in Steele am 14.11...eröffnet wird.. Löwi meinte..er beginnt am 15...:-))...Umnebelt.. mit den Prozenten des Punsches..hatte ich ihm das wirklich geglaubt... Doch..hurra...Ich darf...