Ach , du schöne Weihnachtszeit.

Anzeige
Gelsenkirchen: Gelsenkirchen | Ach, du schöne Weinachtzeit.
Tausend Erinnerungen fallen mir ein.
Das ist die Zeit der Stille. Das ist die Zeit der Geheimnisse.
Die Zeit der süßen Düfte, die Zeit der Kerzen, die Zeit der Besinnung

Mit diesem Gedicht von Frau Edelgard Sachczewski , ZWAR-Gruppe Bulmke-Hüllen habe ich am 17.12.2014 um 17.00 Uhr im AWO  Seniorenzentrum Darler Heide 59 die Weinachslesung mit musikalischer Begleitung eröffnet.
Die russische ZWAR Gruppe „Planide“ lud  wieder alle Literaturfreunde zu einer literarisch musikalischen Reise ein. Auch dieses Mal könnte Planide sich nicht über Besucherzahlen beschweren. Rund 50 Gäste kamen diesmal zur Veranstaltung.
Der Autor Roman Dell las aus seiner schönen Weinachterzählung „ Deutschland ( K )ein Wintermärchen“ und brach die Leute zur Diskussion und Nachdenken. Frau Birgit Frenschkowski spielte Gitarre und animierte  die Heimbewohner und Gäste zum Mitsingen und Mitmachen. Das war wieder eine reizvolle Mischung aus Musik und Literatur.
Für die beiden Künstler war das keine Premiere. Sie sind schon öfter auf unserer provisorischen Bühne aufgetreten und wir hoffen, dass wir die Beiden im nächsten Jahr wiedersehen werden. An dieser Stelle unser Dank an Frau Frenschkowski und  Herrn Dell !
Das war eine tolle Lesung!!! Wir danken allen die zu der Lesung gekommen sind und wünschen euch schöne Weihnachtstage!!!!
Und für die Jenigen, die dieses Mal nicht dabei sein konnten… hier wie immer, eine schöne Aufnahme.

17.12.2014

Bronislava Yermak
Zwar Gruppe „ Planide „ Begleiterin
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.