Das Lächeln in einem Kindergesicht

Anzeige
Gelsenkirchen: EL-SOMBRERO | Sehr geehrte Damen und Herren,
nach meinem Besuch am 24.2.2015 in 2 Gemeinschaftsunterkünften für Flüchtlige hier in Gelsenkirchen
möchte ich etwas mehr tun für die Kinder welche dort zur Zeit leben. Etwas außerhalb der staatlichen Programme, welche sicher gut und richtig sind, aber halt in den Grenzen der städtischen Möglichkeiten liegen.
Jeder der mich kennt weiß das ich selber mal ein solcher Flüchtling war und mit 2 kleinen Kindern und 2 Koffern aus dem Lager Gießen nach GE kam.
Ich möchte Sie einladen, gemeinsam ohne Parteibücher und ohne persönliche Befindlichkeiten, diesen Kindern etwas zu geben, was ein staatliches Programm nicht geben kann.
Bereiten wir doch gemeinsam diesen Kindern einen unvergesslichen Tag bspw. mit einem Kinderfest im Sommer. Mit Bratwurst, Luftballons, Torwandschießen, Kinder schminken und was man so noch alles machen kann mit relativ geringen finanziellen Mitteln.
Ich lade sie alle dazu ein. Gesucht sind hier keine Leute mit Profilsucht und großen Brieftaschen, die dann in der Zeitung stehen wollen, gesucht sind Leute die mit uns " mit-machen wollen " Sei es den " kleinen " eine Geschichte vor zu lesen, sei es eine Puppe im Kasper-Theater zu spielen oder einfach die Bratwurst auf dem Grill zu drehen. Gesucht sind auch Leute die mit Ideen kommen, was können wir noch auf die Beine stellen an solch einem Tag.
Es betone es nochmals dies soll eine private Initiative werden, fernab jeglicher Kommunalpolitik und parteipolitischer Interessen.
Einfach Menschen für Menschen. Deshalb helfen Sie mir der Idee Gestalt zu geben und die Sache auf die Beine zu stellen.
Ich verspreche allen die mitmachen den schönsten Lohn, den man für eine solche Aufgabe erhalten kann:
" Das lächeln in einem Kindergesicht "

Treffen Sie mich und andere, am 03.03.2015 im El-Sombrero
um 19.00 Uhr findet dort der Stammtisch der Piratenparte statt.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Hansen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.