Spiel, Spaß und Sonne

Anzeige
Es gab reichlich Bastelangebote für Kinder wie hier auf dem Foto. Dabei wurden mit unterschiedlich farbigem Sand kleine Kunstwerke in Glasfläschchen erstellt. Foto: Gerd Kaemper
Gelsenkirchen: Stadtgarten |

Am Sonntag war es mal wieder so weit: Es wurde Zeit für den Familientag und bei schönstem Sommerwetter fanden viele Familien den Weg in den Stadtgarten, um einen schönen Nachmittag bei Spiel, Spaß und jeder Menge Unterhaltung zu verbringen.

 Auf dem Programm standen wieder einmal neben der reinen Unterhaltung für die ganze Familie auch ein großes Angebot an Informationen.
Das reichte von der Arbeit und den Aufgaben der anwesenden Vereine, Verbände und Beratungsstellen auch zu den entsprechenden städtischen Anlaufstellen.
Ein Bühnenprogramm sorgte dafür, dass die Zeit nicht lang wurde und für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt. Nachhaltig wirken könnte das Fest auch noch und zwar durch den Luftballon-Weitflug-Wettbewerb, wenn die Finder der Ballons die angehängten Postkarten auch brav zurücksenden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.