... und dann siegte die Natur.

Anzeige
Nomen est Omen? Der Regenbogensprung blieb, wie alle anderen Hindernisse, am Wochenende ungenutzt. (Foto: Michael Lorra)
Gelsenkirchen: Reitgemeinschaft Stall Prost | Das unbeständige Wetter hatte schon in den letzten Wochen den Organisatoren von Reitsportveranstaltungen zu schaffen gemacht. Meistens gelang es noch, die Veranstaltungen durchzuführen. An diesem Wochenende war dann vielerorts Land unter und Turniere wurden schon im Vorfeld abgesagt.
Die Reitgemeinschaft Stall Prost hatte aufgrund der Gesamtumstände (Wasser + Bodenverhältnisse) noch hoffnungsvoll in den Samstag gestartet. Im Laufe des Tages entschloss man sich dann aber, zunächst die Springwettbewerbe auf der Wiese und schließlich das ganze Restprogramm abzusagen.
Was übrig blieb
Am Morgen fand zuerst der Dressurwettbewerb Klasse A statt mit Platz eins für Carina Czerlinsky vom Gastgeber RG Stall Prost mit Rubinia. Platz drei ging an Isabell Ordon / Fantastic Touch und Platz fünf an Sabrina Wendicke / Sandy (beide LRFV GE-Buer; zehnte wurde Carina Lambertz (ZRFV GE-Scholven) mit Dein Filou und elfte Deborah Kronhöfer (RV Gelsenkirchen) mit For Trouble.
Die fünfte von sechs Qualifikationen zum "Seniorenreiten im Pott" in der E-Dressur wurde ebenfalls durchgeführt und sah Karin Hentschel aus Buer mit Cascada auf Platz drei.
Janina Heyer (Scholven) gewann mit Amageddon 7 den Dressurreiterwettbewerb Klasse E vor den Prost-Amazonen Shirin Sichtermann mit Ronya auf Platz vier und Lucia Steinkämper mit Skywalker auf Platz fünf.
In den Führzügelwettbewerben gab es für den Prost-Nachwuchs Hannah Stolokowski / Elli Platz eins, Phil Schmidt / Layla und Liara Braukmann / Nancy jeweils Platz drei und für Emily Sczepanski / Sonja Platz vier.
Die Folge
Die Organisatoren der RG Stall Prost bemühen sich jetzt um einen geeigneten Ausweichtermin.
Das ist an sich schon schwierig, weil der Verbandskalender üppig gefüllt ist, auch wenn eine WBO-Veranstaltung mit einer LPO-Veranstaltung in der Nähe nicht unbedingt negativ überschneidet. Allerdings könnte es zumindest bei den Teilnehmern der Stadtmeisterschafts-Qualifikation zu Interessenskonflikten kommen. Keine leichte Aufgabe also, eine passende Lösung zu finden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.