7. Fußball Weltmeisterschaft der Frauen: Das Team von Silvia Neid erreichte das Viertelfinale.

Anzeige
Gelsenkirchen: 7. Fußball Weltmeisterschaft |

Vor 22.486 Zuschauer im Lansdowne Stadium in Ottawa standen sich im Achtelfinale der zweifache Weltmeister Deutschland und Schweden gegen über.
Das DFB – Team diktierte die Partei von Beginn an und nach 20 Sekunden hatte die Alexandra Popp vom VfL Wolfsburg die Möglichkeit die Führung für das DFB – Team zu erzielen, doch sie verzog den Ball, wenige Minuten später vergab Simone Laudehr vom 1 FFC Frankfurt, auch Melanie Leupolz von Bayern München schoss nach einem Konter zu Ungenau.


Besser machte es in der 24. Minute Anja Mittag von Paris SG, die nach einem Doppelpass mit Célia Šašić vom 1 FFC Frankfurt den Ball aus 18. Metern zum 1:0 ins Tor schlenzte.

Nach einem vermeintlichen Foul durch Amanda Ilestedt im Schwedischen Strafraum an Anja Mittag, zeigte Schiedsrichterin: Ri Hyang-ok aus Nordkorea in der 36. Minute auf den Elfmeterpunkt. Célia Šašić verwandelte den Foulelfmeter zum 2:0.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Auch nach der Pause ließ das Team von Silvia Neid keinen Zweifel offen und machte ihr Spiel, ein Lupfer von Tabea Kemme vom 1. FFC Turbine Potsdam an die Latte hätte das 3:0 sein können.

Das DFB – Team brachte Ruhe ins Spiel und kam durch Célia Šašić in der 78. Minute zum 3:0, die Schwedinnen konnten in der 82. Minute durch Jessica Samuelsson auf 1:3 Verkürzen, doch auch nach dem Gegentor kam kaum Gefahr für das DFB- Team auf.

Dzsenifer Marozsán vom 1FFC Frankfurt erzielte in der 88. Minute den 4:1 Entstand.
Nun Spielt Deutschland im Viertelfinale am Freitag. 26. Juni gegen Frankreich oder Südkorea.

Das Zweite Achtelfinalspiel gewann China gegen Kamerun durch ein Tor von Wang Shan-shan in der 12. Minute mit 1:0.
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
122.750
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | 21.06.2015 | 21:29  
741
Peter Riemer aus Mülheim an der Ruhr | 21.06.2015 | 22:56  
122.750
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | 22.06.2015 | 01:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.