Rally Obedience bei sonnigem Wetter im Buerschen Stadtwald

Anzeige





Der Wettergott hatte ein Einsehen, so dass bei überwiegend schönem Wetter am 23.04 16 zum 2. Mal das Rally Obedience Turnier stattfand. Die fast 60 Starter konnten in fünf Klassen gegeneinander antreten. Die abwechslungsreichen Parcours forderten dem Hund /Halterteam einiges ab, waren aber gut zu absolvieren.
Dies bewiesen schon die erzielten, guten Ergebnisse. Sehr zufrieden zeigte sich auch die Richterin Martina Klein, die den ganzen Tag mit guter Laune und viel Humor bewertete. Mit fairer Punktevergabe und hilfreichen Tipps wurden die Teilnehmer aus dem Parcour entlassen. So herrschte zwischen allen Beteiligten gute Stimmung in freundlicher Atmosphäre.
Dies ist natürlich auch der guten Organisation und dem unermüdlichen Team zu verdanken. Sei es nun am Computer, beim Zeitnehmen, der Eingangskontrolle oder an den Essständen, alles funktionierte reibungslos. Besondere Erwähnung soll das “Dream Team am Grill“ bekommen. Vier Männer, immer gute Laune, geniales Grillen, schmackhafter Döner. Eine Truppe, die man nicht auseinanderreißen sollte, auch wenn sie nur „Mädchenbier“ getrunken haben sollen (wie mir aus vertraulicher Quelle berichtet wurde).

Und last but not least, noch einen Glückwunsch an unser eigenes Starterteam. Obwohl sie als Helfer den ganzen Tag im Arbeitseinsatz waren, erzielten sie trotzdem noch gute Ergebnisse mit ihren Hunden.

Für den DVG MV Buer-Mitte traten in zwei Leistungsklassen an:
Leistungsklasse 2:
Angela Stalla mit Fiete
Melanie Becker mit Benji
Beginners
Angelika Joswig-Burkowski mit Smilla

Die Ergebnisse ließen sich sehen, denn Fiete erreichte 95 Punkten von 100 und damit den 2. Platz und Benji erzielte 87 Punkte und den 6. Platz.
Smilla – bei ihrem ersten Start überhaupt – war mit den 86 Wertungspunkten super mit sich und der Welt zufrieden
Das nächste Leistungsziel ist nun die offenen Kreismeisterschaft am 18./19.06.2016 in Marl. Auch dafür allen Startern schon jetzt viel Erfolg
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.