Der 8. GLAdiatalk war wieder ein großer Erfolg

Anzeige
Michael Schumacher, Gewinner des 8. GLAdiatalk. (Foto: Sandra Wüst)
Gladbeck: Martin-Luther-Kirche | Am 29.5. wurde der Kulturtempel, die Martin-Luther-Kirche, wieder zum Schauplatz grandioser Poeten und Musiker. Auch diesmal zeigten sich die Künstler von ihrer besten und interessantesten Seite. Bis zum Schluss blieb es spannend und nur wenige Stimmen entschieden über die Platzierungen.

Gewonnen hatte der Xantener Michael Schumacher vor Mulle und Micha El Goehre. Doch auch die weiteren Teilnehmer zeigten was sie konnten und wurden vom Publikum gefeiert. Darunter der Wuppertaler Ralph Beyer, der Münsteraner Kevin Wölk und die aus Recklinghausen stammende 2. Dame des Abends Miriam Jurk. Alle verzauberten die Zuschauer mit ihren Texten. Wieder war das Gemisch aus ernsten und lustigen Texten gut abgestimmt. Zwei der Künstler sehen wir daher im kommenden Jahr beim 2. Saison-Finale wieder. Jetzt gibt es aber erstmal eine Sommerpause, die am 25.9. beendet ist. Da treten dann wieder neue Künstler und Slam-Poeten auf und zeigen was sie können.

Auch der Musiker Captain's Diary machte aus diesem Abend etwas Besonderes. Seine Texte waren gepaart mit seiner außergewöhnlichen Stimme. Die Zuschauer konnten nicht anders als mit Beifallsstürmen dem Künstler zu huldigen. Auch hier zeigte sich wieder die Koexistenz zwischen Musikern und Slam-Poeten. Zusammen ergeben diese Künstler einen hervorragenden unterhaltsamen Abend.

Durch diesen Abend führte wieder der Moderator Rainer Wüst. Diesmal ohne seinen Co-Moderator Michael Meyer, da dieser verhindert war. Beim nächsten Mal stehen aber wieder beide auf der Bühne und führen durch den Abend.

Wer sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen möchte, der kann ab Juli schon Karten bei folgenden Ticket-Shops bekommen:
Humboldt-Buchhandlung, Humboldtstr. 15, 45964 Gladbeck
Lotto Tautz-Ische, Josefstr. 8, 45966 Gladbeck
Galerie van Gosen, Klosterstr. 17, 45879 Gelsenkirchen
C@fe-42, Bergstr. 7a, 45897 Gelsenkirchen
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.