Bewegungszentrum Nordpark - Pfotenabdrücke jetzt schon im Sand

Die Anlage ist noch nicht eröffnet und schon zeichnen sich Pfotenabdrücke im Sand. Wo das wieder hinführt, wird sich jeder an 5 Fingern abzählen können. Man darf gespannt sein, wie sich das Problem Hund/Kot/Sandkasten/Kind in Zukunft entwickeln wird. Foto: Kariger
8Bilder
  • Die Anlage ist noch nicht eröffnet und schon zeichnen sich Pfotenabdrücke im Sand. Wo das wieder hinführt, wird sich jeder an 5 Fingern abzählen können. Man darf gespannt sein, wie sich das Problem Hund/Kot/Sandkasten/Kind in Zukunft entwickeln wird. Foto: Kariger
  • hochgeladen von Wolle Gladbeck

Gladbeck: Bewegungszentrum Nordpark | Wieder mal auf alltägliche Stippvisite durch die Gladbecker Botanik, wenn es denn im Moment mal nicht regnet und dabei die Bauarbeiten am Nordparkteil in Nähe des Fußballplatzes inspiziert. Die Arbeiten als solche schreiten dort voran, qualitativ kann man nicht meckern, was dort verbaut wird. Auch sind die Laufstegbretter am kreisförmigen Halbinsel-Teil entfernt, der Boden aufgearbeitet und die nächsten Formen bereits gut zu erkennen.

Selbst den Kormoranen geht es im Augenblick anscheinend gut. Sie räkeln sich auf den Baumästen, die aus dem Wasser ragen und ein Graureiher hält von oben die ganz Bande unter ihm in Schach, die anscheinend schon auf die Eröffnung der Bewegungsanlage warten, denn so hatte es heute wenigstens den Anschein.

Einen Nachteil brachte der Rundkurs heute zum Vorschein:
Pfotenabdrücke waren leider jetzt schon im Beach-Sand zu erkennen.
Deshalb wurden auch Befürchtungen einiger Spaziergänger auf Umfrage über Sinn und Zweck der Anlage im Vorfeld laut.
Hoffentlich entwickelt sich diese Anlage nicht zum größten Hunde-Kack-Sandkasten im nördlichen Ruhrgebiet, denn eins dürfte auch klar sein: Diese Beach-Anlage bietet sich, so wie sie offen ohne Aufsicht steht, nicht nur außerhalb üblich/heller Tageszeiten förmlich dazu an, die Vierbeiner unkontrolliert im Sand dort toben zu lassen.
Sind erst einmal die ersten "Granaten-Abdrücke" an Füßen von Freizeit-Sportlern nachzuweisen, kann die Freude über diese tolle Sand-Anlage ganz schnell in derbe Kritik umschlagen. Gar nicht darüber nachzudenken, wenn wieder Kinder im Spiel mit "Sandkasten" und Kot sind.

Fotos: Kariger

Autor:

Wolle Gladbeck aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.