Bootsanleger Wittringen: Auftakt Ruder- & Tretbootbetrieb

Anzeige
Die obligatorische Rettungsweste für Kinder legte Petra Geldermann hier behilflich an. Ernst Schmerling und Klaus Kossuch hatten heute ebenfalls ihren Dienst und sind ebenfalls beim Ein- und Ausstieg in die Boote behilflich. Ein Geländer am Steg wird in den kommenden Tagen montiert. Foto: Kariger

Gladbeck: Bootsanleger Wittringen | Begleitet von Sonnenschein lief heute am ersten Mai-Tag 2016 der Ruder- & Tretbootbetrieb, - der unter der Leitung der Caritaswerkstätten seit einigen Jahren in Nähe des Kinderspielplatzes betrieben wird, - für die Saison 2016 unter blauem Himmel an.

Nachdem nun die alte morsche Bootsanleger-Plattform in den letzten Tagen entsorgt- und durch neue wasserunempfindliche Planken auf fester Unterkonstruktion ersetzt wurde, folgt nach Auskunft von Petra Geldermann (Caritas) in den nächsten Tagen die Montage eines Geländers um den Bootssteg, der damit komplettiert wird.

Eine tolle Eröffnung also heute am 1. Mai, wobei auch gleich die Besucher zahlreich zuerst die Tretboote gemietet hatten. Vor der ersten Bootsvermietung hatten Petra Geldermann, Ernst Schmerling und Klaus Kossuch, Feudel und Lappen geschwungen, um dem Utensilienhäuschen den letzten Schliff zu verleihen.

Preise, die nicht zu beanstanden sind

Moderate Preise vervollständigen das attraktive Angebot der Caritas-Werkstätten, wobei für ein Tretboot per 30 Min. mit bis 4 Personen pauschal nur 5,00 € bezahlt werden. Ein Ruderboot kostet für bis 4 Pers. und 30 Min. hingegen nur 4,00 €.
Die Öffnungszeiten belaufen sich von Samstags ab 13.00 - 18.00 Uhr, während der Bootsverleih am Sonn- und Feiertag bereits ab 11.00 beginnt und auch um 18.00 endet.
Sonderfahrten sind nach Terminabsprache unter Tel. 02043 - 31610 möglich.

Der Wunsch allerdings etlicher Leute, unmittelbar am Bootsverleih ein Eis oder ein kühles Getränk zu bekommen, wird wohl eine Zukunftsvision bleiben.

Fotos: Kariger
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
10.421
Wolfgang Kill aus Gladbeck | 02.05.2016 | 08:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.