Neuer Entsorger für die Gelben Tonnen

Anzeige
(Foto: Gaby Schoenemann/pixelio.de)
Gladbeck: Stadtgebiet | Seit 2005 leeren private Unternehmen im Auftrag des Dualen Systems die Gelben Tonnen und holen die Gelben Säcke ab. Sehr lange, und zwar seit dem 1.Januar 2008, war dafür in Gladbeck die ALBA West GmbH zuständig. Mitte dieses Jahres hatte diese Aufgabe dann die Schönmackers West GmbH für eine recht kurze Zeit übernommen. Seit dem 01. November gibt es einen neuen Entsorger. Die Gelben Tonnen werden nun von der Remondis GmbH & Co.KG geleert.

Sie ist auch Ansprechpartnerin für Behälterbestellungen, -änderungen oder Austausch von defekten Behältern. Nach wie vor sind die Abfuhrtermine der Gelben Tonnen/Gelben Säcke im Abfuhrplan des Zentralen Betriebshofes, der Mitte Dezember allen Haushalten zugestellt wird, nachzulesen.

Der ZBG bittet zu beachten, dass sich die Kontaktdaten geändert haben. Die neue Anschrift und die neuen Telefon- und Faxnummern sind im Abfuhrplan bereits angegeben.

Die neue E-Mail-Adresse der Remondis GmbH stand bei Drucklegung jedoch noch nicht fest. Zu erreichen ist die Remondis GmbH & Co KG unter der Hotline 0800 1223255 und per E-Mail unter der E-Mail-Adresse dispo.gladbeck@remondis.de.

Die Informationen rund um die Gelbe Tonne können auch auf der ZBG-Internetseite www.zb-gladbeck.de nachgelesen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.