Wenn zwei sich streiten bleibt der Briefkasten auf der Strecke

Foto: Lokalkompass Lünen
  • Foto: Lokalkompass Lünen
  • hochgeladen von Uwe Rath

Die Abrissarbeiten am Ex-Hertie-Haus gehen zügig voran und es gibt wohl keinen Zweifel mehr daran, dass Gladbeck schon bald am Eingang Hochstraße zur Fußgängerzone ein attraktives Gebäude vorweisen kann. Das ist erfreulich.

Weniger erfreulich ist, dass der bisher dort vorhandene und rege genutzte Briefkasten aufgrund der Bauarbeiten verschwunden ist. Vor dem Start der Arbeiten versicherten Stadt und Post, man werde aber in der Nähe für einen Ersatzstandort sorgen. Den vollmundigen Zusagen folgten allerdings keine (sichtbaren) Taten.

Seitens der Stadt Gladbeck wird vehement jegliche Schuld zurückgewiesen. Zwar habe die Post vorgeschlagen, einen Briefkasten nahe des Alten Rathauses aufzustellen, doch sei dies aufgrund der laufenden Bauarbeiten nicht möglich. Selbst habe man der Post zwei Alternativ-Standorte unterbreitet. Doch habe die Post diese Vorschläge zurückgewiesen.

Fazit: Frei nach dem Sprichwort "Wenn zwei sich streiten" sind nun die Gladbecker Bürger die "Gelackmeierten"!

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.