Zimtsternfest bei Glühwein-Wetter

Anzeige
Vom anderen Stern entsandt, kamen diese 2 Stelzenläuferinnen des Weges daher. Ein Hingucker zu später Stunde sowieso, zumal die Baumbeleuchtungen in der Innenstadt ein kleines bisschen "Sternstunde" simulierten. Foto: Kariger

Gladbeck: Das Zimtsternfest 2015 in der Gladbecker Innenstadt war wieder ein voller Erfolg. Eine sehr gut besuchte City bei trockenem Glühwein-Wetter mit gefühlten -2° und etlichen verkaufsoffenen Geschäften, die zum Shopping eingeladen hatten, fanden auch zahlreiche auswärtige Besucher vor, wie man hier und dort vernehmen konnte.

Wie jedes Jahr präsentierten sich viele Vereine/Verbände/Kaufleute in der Stadt, boten hier und da einen Glühwein-, ein Gläschen Sekt oder etwas zum knabbern an und lockten so viele interessierte Besucher in ihre Ladenlokale.

Natürlich spielten auch verschiedene Formationen der Musikschule Gladbeck wieder auf, brachten weihnachtliche Klänge in die Stadt und wechselten jeweils auch spontan ihren Standort.

Der Kult-Glühweinstand in der Hochstr. war zur 6. Gladbecker Jahreszeit, der Glühweinsession, ebenfalls eine heiße Anlaufstelle, wobei ein Durchkommen teilweise nur sehr stockend war. Na klar, das Wetter passte exakt und kein Regen störte den Ablauf.

Fotos: Kariger
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.