Politischer Bürger-Stammtisch, Teil 2

CAMPACT-Wohnzimmerdiskussion im Hause Erdmann
2Bilder
  • CAMPACT-Wohnzimmerdiskussion im Hause Erdmann
  • hochgeladen von Barbara Erdmann

Am Mittwoch, den 6. September treffen sich die politisch interessierten Bürger aus Gladbeck/Bottrop/Kirchhellen/Dorsten zum zweiten Mal im Brauhaus Kirchhellen um 19.30 Uhr, um ihr Gespräch über die aktuelle Politik fortzusetzen.

Die Gladbecker Initiatorin und Buchautorin Barbara Erdmann hatte nach ihrer durch die Bürgerinitiative CAMPACT angeregten Wohnzimmerdiskussion zu diesem Nachtreffen eingeladen und 13 Bürger kamen.

Schnell waren sich alle einig, dass nur regelmäßige Treffen die vielen politisch aktuellen Probleme, Themen und Entscheidungen durchleuchten könnten und dazu beitragen würden, Antworten zu finden. So einigte man sich auf jeden ersten Mittwoch im Monat.

Es wurden Themen für die Gesprächsrunden festgelegt. Für das erste Thema "Auto/Diesel/Abgasskandal" gab es ein Arbeitspapier.
Themen wie Bildung, Innere Sicherheit, Flüchtlingspolitik, Bürgermitbestimmung, Klima/Umwelt, Rente, die auch durch unvorhergesehene aktuelle Ereignisse ergänzt werden können, werden für genügend Diskussionsstoff sorgen.

Alle Bürger mit politischem Gesprächsbedarf sind herzlich eingeladen, sich diesem Bürger-Gesprächskreis anzuschließen.

Wer die Initiatorin Barbara Erdmann genauer kennenlernen möchte, ist eingeladen, am 9. September um 12.00 Uhr an ihrer Lesung in der Mayerschen Buchhandlung Bottrop teilzunehmen. Dort liest sie aus ihrem aktuellen Buch "Die Asche der Demokratie / Theatersaison 2016/17"

CAMPACT-Wohnzimmerdiskussion im Hause Erdmann
Lesung am 9. September in Bottrop
Autor:

Barbara Erdmann aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.