Gladbeck: Neue Beigeordnete Linda Wagner tritt Amt an

Zu Jahresbeginn hat die neue Beigeordnete Linda Wagner ihren Dienst angetreten. Bürgermeister Ulrich Roland gratulierte und betonte, er freue sich auf die Zusammenarbeit. Foto: Stadt Gladbeck
  • Zu Jahresbeginn hat die neue Beigeordnete Linda Wagner ihren Dienst angetreten. Bürgermeister Ulrich Roland gratulierte und betonte, er freue sich auf die Zusammenarbeit. Foto: Stadt Gladbeck
  • hochgeladen von Oliver Borgwardt

Direkt zu Jahresbeginn hat die neue Beigeordnete Linda Wagner ihren Dienst bei der Stadt Gladbeck angetreten. In ihren Aufgabenbereich fallen unter anderem das Ordnungsamt, der Betriebshof und das Kulturamt. Der Rat der Stadt hatte die 46-Jährige bereits im Oktober einstimmig gewählt.

Zu ihrem Verantwortungsbereich der Juristin gehören das Rechtsamt, das Amt für öffentliche Ordnung mit der Feuerwehr, das Kulturamt und der Zentrale Betriebshof Gladbeck (ZBG). Die gebürtige Essenerin verfügt über viel Erfahrung in der Kommunalwirtschaft und -verwaltung. Zuletzt war die Volljuristin Hauptamtsleiterin in der Gemeinde Vaterstetten bei München. Ihre dortigen Aufgaben: Personal, Familie und Bildung, Öffentlichkeitsarbeit und Kultur, Öffentliche Einrichtungen und Vereine.

Zuvor war Linda Wagner Referentin für Abfallpolitik für den Verband kommunaler Unternehmen im EU-Büro in Brüssel. Von 2003 bis 2012 war sie als Juristin für die EDG Entsorgung Dortmund GmbH in der Rechtsabteilung tätig. Ihre Schwerpunkte lagen hier auf der rechtlichen und strategischen Beratung u.a. in Fragen des Abfall-, Umwelt- und Kommunalrechts.

(Mit Material der Stadt Gladbeck)

Autor:

Oliver Borgwardt aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.