Landtagskandidat Dr. Martin Lange

Anzeige
Dr. Martin Lange wurde von CDU-Stadtverband und CDU-Ratsfraktion einstimmig nominiert. (Foto: Foto: CDU)
CDU Gladbeck nominiert ihren Kandidaten

Dr. Martin Lange heißt der designierte Landtagskandidat der CDU Gladbeck. Er wurde von Stadtverband und Ratsfraktion einstimmig nominiert. Nachdem auch die CDU Dorsten Dr. Lange (44) einmütig nominiert hat, wird er in einigen Wochen von den entsprechenden Parteigremien auch offiziell als Kandidat gewählt.
Martin Lange wurde in Wuppertal Elberfeld geboren. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit 2010 wohnt er in Gladbeck. Nach seiner Ausbildung zum Chemielaboranten und dem Fachabitur hat er seinen Zivildienst in Essen abgeleistet. Hieran schloss sich ein Chemiestudium an. Nach einer Tätigkeit in der Wirtschaft ist er seit 2011 im NRW-Wirtschaftsministerium in der Abteilung Energiewirtschaft, Kerntechnik und Bergbau als Referent tätig.
Politisch ist der künftige Landtagskandidat 2014 als Ratsherr in den Gladbecker Stadtrat eingezogen, nachdem er bereits seit 2013 als sachkundiger Bürger im Umwelt- und Bauausschuss tätig war. Sein besonderes politisches Interesse gilt der Energiepolitik.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.