DRK Gladbeck; Rettungshundestaffeln Recklinghausen und Münster im Einsatz

Anzeige
Hier noch bei der Übung beim Stadtteilfest Gladbeck Brauck. Am Pfingstsamstag erfolgte der Realeinsatz mit gutem Ausgang.

DRK im Einsatz

DRK Rettungshundestaffeln Kreisverband Recklinghausen und Kreisverband Münster im Einsatz

Am Samstag, 03. Juni 2017 um 14:00 Uhr wurde über die DRK Einsatzzentrale Gladbeck (DRK Westfalen Alarmdienst) eine Anforderung für einen Rettungshundeeinsatz entgegengenommen. Die Anforderung kam von DRK Landesverband Nordrhein und dringend wurde Unterstützungsbedarf abgerufen. Im Einsatz sind schon Rettungshundestaffeln aus dem DRK Verbandsgebiet Nordrhein und weitere Rettungshunde werden benötigt. Der diensthabende Disponent des DRK Gladbeck alarmierte sofort die Rettungshundestaffel DRK Recklinghausen und DRK Münster.

Einsatzort Ratingen - Lintorf

Nach kurzer Zeit waren beide Teams auf dem Weg ins Einsatzgebiet.
Die Recklinghäuser Rettungshundestaffel war mit 3 Rettungshundeteams im Einsatz.

Vermisste Person lebend gefunden

In den Nachmittagsstunden kam dann die Meldung vermisste Person lebend aufgefunden.

Einsatz erfolgreich

Ein erfolgreicher Einsatz für das DRK in Westfalen Lippe und für unsere Rettungshundestaffeln des DRK.
Danke an die Rettungshundeteams für das ehrenamtliche Engagement.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.