Hobbyfotografen der anspruchsvollen Fotografie

Dieser Gruppe können Hobbyfotografen beitreten, die auf qualitativ anspruchsvolle Fotos wert legen.
Die schönsten Motive aus allen Bereichen der Fotografie sind willkommen, jedoch mit Ausnahme von manipulierten und verfälschten Arbeiten.

BITTE WIRKLICH NUR AUSGEWÄHLTE UND SEHENSWERTE FOTOS EINSTELLEN !

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass Beiträge die diesen Anforderungen nicht entsprechen, von mir kommentarlos gelöscht werden.
Ich denke, es ist im Sinne aller ernsthaften Hobbyfotografen und wünsche allen Gleichgesinnten stets gutes Licht.

Mit freundlichen Grüssen
Klaus Fröhlich

1 Bild

Koalas und ihre Köttel 2

Jürgen Daum
Jürgen Daum aus Duisburg | vor 44 Minuten

4 Bilder

Es gibt einen Lokalkompass-Zitronenfalter! Aber nur in Castrop! 9

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | vor 3 Stunden, 13 Minuten

Für Euch natürlich immer so nah wie es geht! Der Zitronenfalter war wohl aber auch noch müde. Also nix wie ran! Und was muß ich da in seinem Auge sehen? Ist das nicht das Lokalkompasszeichen??? (Bild 4) Hihi - es war natürlich nur die Reflektion von dem Blitz!

1 Bild

Eisvogel in Hagen

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert aus Hagen | vor 15 Stunden, 16 Minuten

31 Bilder

Sommerliches aus dem Südpark 7

Rudi Simon
Rudi Simon aus Düsseldorf | vor 15 Stunden, 25 Minuten

Am Wochenende zog es mich wieder einmal in den Südpark. Genau die richtige Zeit um den Dahlienpark in voller Blüte zu genießen und wie der Zufall so will, hatte ich meine Kamera mit Stativ und dazugehörigem Makro - Objektiv dabei, um natürlich ganz nebenbei auch noch ein paar farbenprächtige Blumenfotos zu schießen… ;-))) Viel Spaß mit meinen sommerlichen Plümchenfotos… LG Rudi

1 Bild

365 Tage Düsseldorf - Tag 58 - 1

Uwe Beckers
Uwe Beckers aus Düsseldorf | vor 15 Stunden, 35 Minuten

1 Bild

Oldtimer... 5

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner aus Lünen | vor 17 Stunden, 37 Minuten

5 Bilder

Moschusbock 12

Elke Preuß
Elke Preuß aus Unna | vor 1 Tag

Ein hübscher Nebeneffekt des Rotweingepansche. Scheinbar gut getarnt saß er zwischen den Blättern, doch ich habe ihn entdeckt. Groß genug ist er ja, nicht übersehen zu werden. So werden diese hübschen metalisch glänzenden Bockkäfer bis zu 34 mm lange, selten 40 mm. Im Jahre 2009 haben Larven dieses Käfers unsere Hängeweide, die mein Hund so liebte, weil man sich als riesiger weißer Hund prima dadrunter verstecken...

5 Bilder

Tagfalter an Blüten 7

Elke Preuß
Elke Preuß aus Unna | vor 1 Tag

Kleiner Fuchs, Großer Kohlweißling, Grünaderweißling und ein Tagpfauenauge beim hunger stillen :-)

1 Bild

LK-Treffen in Holzwickede,Samstag den 06.09.14 13

Uwe Calovini
Uwe Calovini aus Holzwickede | vor 2 Tagen

Jetzt steht es fest...das erste LK-Treffen in Holzwickede findet am 6. September diesen Jahres statt. Freue mich auf eine rege Teilnahme....Anmelden bitte hier in diesem Bericht, ab jetzt. Natürlich ist auch ein kleines Rahmenprogramm geplant. Über die einzelnen Punkte möchte ich mich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals äußern, da alles noch termingerecht abgestimmt wird. Schaut mal in euren Terminplaner ob Ihr da noch...

2 Bilder

Füllstandsanzeige? 14

Elke Preuß
Elke Preuß aus Unna | vor 2 Tagen

Beide Bilder zeigen die selbe Schwebfliege :-)

1 Bild

365 Tage Düsseldorf 5

Uwe Beckers
Uwe Beckers aus Düsseldorf | vor 2 Tagen

23 Bilder

Roque de los Muchachos 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum aus Duisburg | vor 3 Tagen

Der Roque de los Muchachos (deutsch etwa : Felsen der Jünglinge) ist mit einer Höhe von 2.426 Metern die höchste Erhebung der zu Spanien gehörenden Kanareninsel La Palma. Den höchsten Punkt bilden alte Vulkanschlote, die der Erosion von Wind und Wasser standgehalten haben (siehe Bild 1 ). Zwischen 2.350 und 2.400 Metern Höhe befindet sich das Institutsgelände des Roque-de-los-Muchachos-Observatoriums. Der...