Hobbyfotografen der anspruchsvollen Fotografie

Dieser Gruppe können Hobbyfotografen beitreten, die auf qualitativ anspruchsvolle Fotos wert legen.
Die schönsten Motive aus allen Bereichen der Fotografie sind willkommen, jedoch mit Ausnahme von manipulierten und verfälschten Arbeiten.

BITTE WIRKLICH NUR AUSGEWÄHLTE UND SEHENSWERTE FOTOS EINSTELLEN !

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass Beiträge die diesen Anforderungen nicht entsprechen, von mir kommentarlos gelöscht werden.
Ich denke, es ist im Sinne aller ernsthaften Hobbyfotografen und wünsche allen Gleichgesinnten stets gutes Licht.

Mit freundlichen Grüssen
Klaus Fröhlich

4 Bilder

Henrichsteich in Hattingen 1

Ein für mich neues Gewässer war dieser Teich. Sonntag war ich in den frühen Morgenstunden dort.

6 Bilder

Schöne alte Trauerweide im Duisburger Diergardtpark nimmt sich viel Zeit----- 13

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

Sind Trauerweiden immer so spät in der Entwicklung, oder ist es regional bestimmt ?

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

--- Lebte ,,Kumpel Anton,, in Duisburg-Rheinhausen ? --- 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

--- Oder gilt dieser Name nur allgemein für Bergbaubeschäftigte ? ---

3 Bilder

Die Farbe des Frühlings 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 3 Tagen

Gelb-orange-grün, egal ob im Gartenbeet, im Pott auf der Fensterbank, oder in der Vase auf dem Kaffeetisch, in jedem Fall hebt es die Stimmung.

54 Bilder

Mama, Papa und vier Eier! 32

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton | Xanten | vor 3 Tagen

Die letzten Wochen haben wir unser Amselpärchen, das schon seit einigen Jahren bei uns im Garten lebt, beim brüten beobachtet. Sie bauten ihr Nest ausgerechnet auf unseren Holzstapel, geschützt durch ein Dach. Prima und wir konnten nicht heizen, kleiner Scherz. Da unsere Amseln mittlerweile sehr zutraulich sind, hatten sie es geduldet, das wir ihnen mit der Kamera schon recht nah gekommen sind. Nur als der Nachwuchs flügge...

4 Bilder

----------- Kleines Sonntagsrätsel ---------------- 28

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 3 Tagen

------------ Was könnte das sein ? ------------ ----hier ein 2. Foto von 4 möglichen------- ----Nur eine Frage der Perspektive, hier Foto 3 und 4 , jetzt fällt sicher der Groschen, gelle ? l.G. Jürgen

9 Bilder

Die sog. ,,Blaue Stunde,, oder ,,Etwas für die Gesundheit tun,, 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 4 Tagen

Was macht man, wenn der Gott aller Wetter keinen schönen Sonnenuntergang,- und auch keine sog. ,,Blaue Stunde,, vorsieht ? ----- GENAU !!! Man bastelt sich selber eine----- !!! Man nehme etwas Feuer, etwas feuerfreundliches Holz, einen gemütlichen Kamin, einen guten Freund- oder Verwandten. Dann unternimmt man unbedingt etwas für die Gesundheit, wie z.B. für die Fußmassage ----- Ach so, ich vergaß zu...

1 Bild

Hallo LK. 14

Uwe Calovini
Uwe Calovini | Holzwickede | am 20.04.2017

Hallo LKler. Melde mich wieder zurück....Verschiedene Gründe, Umzug und Krankheit haben mich gezwungen mit vielen Sachen kürzer zu treten. Mir stand nicht der Sinn nach Mitteilung. Jetzt bin ich wieder hier und bitte um Wiederaufnahme bei meinen Kontakten, Ich werde vieles lesen, aber nicht mehr so viel wie früher kommentieren, schreiben werde ich auch nicht mehr ganz so viel. In diesem Sinn und mit freunlichem Gruß Euer...

4 Bilder

-------Ich bügel meine Hemden immer selber----------- 20

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 18.04.2017

---------genau wie es mir meine Oma vor ein paar Monaten vormachte-------------

7 Bilder

4. Afrikatag in Duisburg-Ruhrort

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 18.04.2017

Exotische Tänze in den Mai, pure afrikanische Lebensfreude, Trommelklänge, farbenfrohe Mode, Afrikanische Handwerkskunst, exotische Gaumenfreuden, Internationale Leckereien, Völkerverständigung pur. Diese fesselnden Aktionen der ,,World Africa Initiative,, finden am 30. April 2017, ab 18:00 Uhr im Duisburg-Ruhrorter Gemeindehaus, Kreativquartier statt. Dr.-Hammacher-Str. 6 47119 Duisburg Eintritt: 12,00 € an...

1 Bild

Stubenrein 24

26 Bilder

----- Wo gibt es die besten Ostereierverstecke ??? ----- 14

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 15.04.2017

Bei meiner Recherche für Ostereierverstecke kam ich im Duisburger Zoo der Sache schon viel näher. Wenn das Wetter es zuläßt, versteckt dieser rote Osterhase die Hühner-Gelege im Duisburger Zoo-Gehege. Ich wünsche allen LK-Usern schöne lustige Ostertage.

1 Bild

Blumengruß zu Ostern 9

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | am 15.04.2017

34 Bilder

-----SCHWARZKÜNSTLER AM NIEDERRHEIN----- 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 14.04.2017

-----Schwarzkünstler,- was ist das ? ----- Wenn ich an Schwarzkünstler denke, dann in erster Linie an Johannes Gutenberg mit seinem Buchdrucker Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn. Aber was ist mit all den anderen sog. ,,Schwarzkünstlern,, unter uns, z.B. Schwarzarbeiter,--- Schwarzfahrer,--- Schwarzseher,-- Fotografen in Dunkelkammern und in der Nacht,--- Bergleute unter Tage,--- Nachtschwärmer im La-pa-Du,--- die...