Hobbyfotografen der anspruchsvollen Fotografie

Dieser Gruppe können Hobbyfotografen beitreten, die auf qualitativ anspruchsvolle Fotos wert legen.
Die schönsten Motive aus allen Bereichen der Fotografie sind willkommen, jedoch mit Ausnahme von manipulierten und verfälschten Arbeiten.

BITTE WIRKLICH NUR AUSGEWÄHLTE UND SEHENSWERTE FOTOS EINSTELLEN !

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass Beiträge die diesen Anforderungen nicht entsprechen, von mir kommentarlos gelöscht werden.
Ich denke, es ist im Sinne aller ernsthaften Hobbyfotografen und wünsche allen Gleichgesinnten stets gutes Licht.

Mit freundlichen Grüssen
Klaus Fröhlich

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Dem Himmel so nah 10

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Castrop-Rauxel | vor 16 Stunden, 15 Minuten

"Man kann sich auch über den Wolken fühlen, wenn beide Füße fest auf dem Boden stehen"! Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf, als wir in unserem Urlaub im Tiroler Ötztal dem Tiefenbachgletscher einen Besuch abstatteten. Normalerweise ein gut ausgebautes und beliebtes Ski-Gebiet bietet der Tiefenbachgletscher dem Wanderer auch im Sommer spektakuläre Aussichten. Einfach zu erreichen ist der Tiefenbachgletscher mit einem...

28 Bilder

Das Spengler - Haus in Sangerhausen,die Dauerausstellung im Museum ! 2

Das Spengler - Haus - Museum ! Seit 2001 ist das Wohnhaus des Sangerhäuser Tischlermeisters, Heimatforschers und Mammutausgräbers Gustav Adolf Spengler in der Hospitalstraße 56 als Außenstelle des Spengler-Museums geöffnet. Hier hatte Spengler seine Tischlerwerkstatt und sein legendäres urgeschichtliches Privatmuseum. Die Ausstattung der Wohnräume spiegelt die historischen Interessen des Hausherrn auf sehr eigenwillige,...

6 Bilder

Lüner Augen-und Anblicke IV 2

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | vor 5 Tagen

Der eine oder andere Leser des LK kennt diese kleine Reihe von mir vielleicht schon, die Lüner Augen- und Anblicke. Einfach mit offenen Augen durch die Stadt gehen und Gedanken und Bilder zusammenführen. Manchmal findet ein Motiv mich, manchmal auch nicht. Hier mal wieder eine kleine Auswahl dieser Kombinationen. Viel Spaß beim Betrachten und einen wunderbaren Start in die neue Woche.

1 Bild

**Einladung zur Vernissage** 3

Fotoausstellung „Faszination Natur“ Wir, Vater und Tochter Klaus und Simona Fröhlich, die in Velbert und Neuss beheimateten Hobbyfotografen, zeigen vom 26.07. bis 19.09.2018 im Bistro der Theodor Fliedner Stiftung, Wohnen im Alter, Schäfershäuschen 19, 45481 Mülheim an der Ruhr, einige unserer Fotografien über unsere einmalige Natur. Oft werden wir im Alltag einfach mitgezogen, mitgerissen vom Strom...

22 Bilder

Der Stuibenfall in Umhausen 26

Im Ötztal bei Umhausen befindet sich mit dem Stuibenfall der größte Wasserfall des Bundeslandes Tirol in Österreich. Er hat eine Fallhöhe von 159 Metern und führt im Sommer die größten Wassermengen, da er überwiegend aus Gletscherwasser gespeist wird. Seit 2016 wird er für Wanderer durch eine besondere Attraktion erschlossen: Über eine Hängebrücke und eine Metall-Konstruktion aus Stufen und Plattformen kann der Wasserfall...