Hobbyfotografen der anspruchsvollen Fotografie

Dieser Gruppe können Hobbyfotografen beitreten, die auf qualitativ anspruchsvolle Fotos wert legen.
Die schönsten Motive aus allen Bereichen der Fotografie sind willkommen, jedoch mit Ausnahme von manipulierten und verfälschten Arbeiten.

BITTE WIRKLICH NUR AUSGEWÄHLTE UND SEHENSWERTE FOTOS EINSTELLEN !

Ich bitte um Ihr Verständnis, dass Beiträge die diesen Anforderungen nicht entsprechen, von mir kommentarlos gelöscht werden.
Ich denke, es ist im Sinne aller ernsthaften Hobbyfotografen und wünsche allen Gleichgesinnten stets gutes Licht.

Mit freundlichen Grüssen
Klaus Fröhlich

8 Bilder

HELAU--- UND--- ALAAF 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 19 Stunden, 3 Minuten

Ich wünsche allen LK-Freunden schöne lustige Karnevaltage ohne Brummschädel und sonstige ,, Spätschäden ,, ----------

7 Bilder

Ein Morgen in Pastell 17

Einen schönen Sonnenaufgang gab es heute nicht, aber diese zart rosa-blaue Wolkenstimmung hat doch ganz gut dafür entschädigt. Immerhin - nicht alles grau ;-)

Anzeige
Anzeige
21 Bilder

Sturmtief Thomas - meine Eindrücke 28

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | vor 3 Tagen

Dieses Wetterchen hatte wieder ordentlich etwas zu bieten. Wunderbar abwechslungsreich und mein derzeitiges Lieblingsmotiv war auch wieder dabei - allerdings am Tag danach. Die irisierenden Wolken hatten diesmal unglaubliche Farben - wirkten schon fast unrealistisch. Diesmal geht das Panorama auch in groß ;-))) Viel Spaß beim Anschauen - für alle, die noch Freude daran haben ;-)

13 Bilder

Sturm kann auch schön sein.... 29

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 22.02.2017

..... vorausgesetzt die Wolken reißen mal hier und da etwas auf. Wenn es nur aus vollen Kübeln schüttet, bleibt man doch besser daheim, wenn man kann. Da ich ja länger pausiert habe, zeige ich hier nun Bilder von Anfang November mit Blick auf Dorf Rauxel. Ich hoffe ihr bleibt morgen alle unbeschadet ;-)

1 Bild

Teichhuhn 3

Werner Eigelshofen
Werner Eigelshofen | Sprockhövel | am 22.02.2017

27 Bilder

Am Himmel ist immer etwas los! 26

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 20.02.2017

....wenn es nicht gerade total zugezogen ist ;-) An kalten Tagen bieten sich fantastische Anblicke! So kann man einen bunten Ring um die Sonne sehen, wenn es ganz hauchdünne Wolken sind. Die meisten atmosphärischen Erscheinungen bescheren uns die Cirruswolken (Eiswolken), wenn sich das Licht an ihnen bricht und beugt. So entstehen beispielsweise Nebensonnen. Mein Lieblingsmotiv sind aber die irisierenden Wolken....

9 Bilder

Mystik eines grauen Tages 20

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 20.02.2017

Auch solch ein Wetter bietet durchaus reizvolle Motive! Die nächsten Tage soll es allerdings sehr ungemütlich werden! Also - wer kann, macht es sich besser gemütlich und wer raus muß sollte seine Mütze festhalten ;-)

7 Bilder

Plitsch - Platsch der Kanadagänse im Hafenbecken 5

Werner Eigelshofen
Werner Eigelshofen | Sprockhövel | am 19.02.2017

Fast gleichzeitig badeten 30 - 40 Kanadagänse. Es war schwierig sich auf einzelne Gänse zu konzentrieren. Neben den Kormoranen ein weiteres Erkebnis am Stausee Kemnade.

2 Bilder

Kormoran mag auch Seefrösche 10

Werner Eigelshofen
Werner Eigelshofen | Sprockhövel | am 17.02.2017

Bisher habe ich gedacht das Kormorane nur Fische fressen, bis ich gestern eines besseren belehrt wurde.

17 Bilder

Duisburger Rheinbrücken-Ansichten, Nostalgie- und Moderne. 14

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 17.02.2017

Zwei Rheinbrücken zwischen Duisburg-Beeckerwerth und Duisburg-Baerl liegen eng nebeneinander und unterscheiden sich in Alter- Form- und Zweck. Während die Haus-Knipp-Eisenbahnbrücke eine schöne alte gediegene Stahlkonstruktion von 1912 aufweist, ist die Beeckerwerther Autobahnbrücke ( A42 ) eine 1990 erbaute sehr gefällige Moderne. Beide Brücken nebeneinander fügen sich trotzdem sehr harmonisch in die Landschaft ein.