Polizei: Gauner unterwegs!

Achtung: Gauner sind unterwegs! Am gestrigen Donnerstag, 1. Februar, wurde vermutlich eine Arztpraxis ausgespäht. Der Arzt meldete sich bei der Hagener Polizei. 

Gegen 17 Uhr betrat ein Mann seine Praxis. Der Unbekannte erklärte, dass er seine Frau suchen würde. Dabei schaute er sich auffällig in allen Räumen um. Da dem Praxispersonal das Verhalten äußert seltsam erschien, wurde der Mann den Räumlichkeiten verwiesen. Offenbar hat es sich um eine Masche zum Ausspähen von Büroräumlichkeiten gehandelt. Die Polizei empfiehlt, fremde Personen in Büroräumen durch Personal begleiten zu lassen.

Weitere Polizeimeldungen aus Hagen:

Leichtkraftradfahrer leicht verletzt

Bei einem Auffahrunfall zog sich der Fahrer eines Leichtkraftrades am Donnerstagnachmittag, 1. Februar, leichte Verletzungen zu.
Gegen 16 Uhr befand sich der 17-Jährige mit seinem Zweirad auf dem linken Fahrstreifen der Wehringhauser Straße in Richtung Bahnhof.
Nach eigenen Angaben rollte er langsam auf die rote Ampel an der Einmündung mit dem Bergischen Ring zu, als er unvermittelt von hinten einen Stoß erhielt und vom Motorrad fiel. Ein 26 Jahre alter Mitsubishi-Fahrer hatte die Situation zu spät erkannt und prallte auf das Hinterrad des Mopeds. Der 17-Jährige trug eine leichte Verletzung am Bein davon und wollte selbständig einen Arzt aufsuchen.

Einbrecherpärchen auf frischer Tat gefasst

Am Donnerstag, 1. Februar, kam es zu einem Einbruch in der Straße Auf dem Gelling. Dort hörte der 57-jährige Besitzer Geräusche in seinem Haus, als er die Tür aufschloss. Unmittelbar darauf hörte er, wie jemand wegrannte. Da das Licht im Schlafzimmer eingeschaltet war, vermutete er einen Einbruch und verständigte die Polizei. Tatsächlich wurde die Terrassentür von den Einbrechern aufgehebelt. Die Täter entkamen mit Schmuck im Wert von zirka 3.000 Euro. Im Rahmen einer Fahndung griff eine Streifenwagenbesatzung das mutmaßliche Einbrecherpärchen auf. Es führte zwei Schraubendreher und die Beute mit sich. Die Polizisten nahmen beide Personen vorläufig fest. Aktuell ermittelt die Kriminalpolizei die Personalien und das Alter der Frau und des Mannes. Die Beute wurde zunächst sichergestellt.

Portemonnaie geschnappt und abgehauen

Ein Mitarbeiter eines Lokals an der Elberfelder Straße verständigte am frühen Freitagmorgen, 2. Februar, die Polizei, Unbekannte waren mit einem Portemonnaie eines Gastes abgehauen. Gegen 4.20 Uhr fiel einem 37 Jahre altem Gast die Börse mit Bargeld, Führerschein und weiteren persönlichen Papieren aus der Hodentasche. Der Angestellte konnte noch aus der Distanz sehen, dass sich einer von drei Männern, die den Vorfall beobachtet hatten nach dem Portemonnaie bückten, anschließend liefen sie in Richtung Bahnhof davon und der Zeuge, der ihnen noch einige Meter hinterher lief, verlor sie aus den Augen. Die Männer sind zwischen 30 und 40 Jahre alt, trugen dicke Winterjacken und graue Arbeiterhosen.
Eine erste Fahndung nach den Verdächtigen verlief ohne Erfolg. Hinweise bitte an die 986 2066.

Autor:

Lokalkompass Hagen aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.