Der Waldkauz: Wanderausstellung über den Vogel des Jahres 2017

Anzeige
1
Foto: Katja Geilen

Haltern. Die Wanderausstellung des NABU Kreisverbandes Recklinghausen zum Waldkauz kommt nach Haltern in die Stadtbücherei vom 28. April bis zum 29. Mai 2017. Schon in Herten Westerholt und Marl konnte man den geheimnisvollen Eulenvogel bewundern.



Dieter Kunkel, Bürgerreporter aus Marl, hat dies mit Worten und Bildern beschrieben. Ausstellung im Türmchen
Wie in jeder Jahresvogelausstellung gibt es wieder viel Interessantes zu erfahren. Auge in Auge mit dem Eulenvogel erkennen die Besucher seine Bedürfnisse und seine Gefährdungen. Aktive Elemente laden zu einem kleinen Experiment ein: Wie leise raschelt eine Maus - und der Waldkauz hört sie doch. Eine Pinwand nimmt Vorschläge der Besucher auf, wie das Leben von Waldkauz und Co verbessert werden kann.
Parallel zur Ausstellung startet Patricia Cantarella in Halterns Schulen wieder eine Spiele-Runde. Die Schüler und Schülerinnen lernen dabei viel über die Lebensweise des scheuen Nachtjägers. Mehr dazu auf der Website des NABU-Halternamsee.
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
16.238
Manfred Kramer aus Dorsten | 26.04.2017 | 07:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.