Altes Rathaus: Ein Farbenkleid zum Jubiläum

Anzeige
Ein massives Gerüst umkleidet das Alte Rathaus derzeit. Schon in wenigen Wochen soll das Gebäude dann in neuer Farbe erstrahlen. Der Anstrich ist das Geschenk einer Bürgerinitiative. Foto: Borgwardt

Alles neu macht der Mai: In frischer Farbe wird sich das Alte Rathaus pünktlich zum Stadtjubiläum in wenigen Wochen präsentieren. Schon jetzt sind die Arbeiten unübersehbar: Ein massives Gerüst umkleidet das historische Gebäude am Marktplatz.

Das neue Farbkleid belastet die knappe Stadtkasse nicht, denn schließlich handelt es sich bei dem Anstrich um ein Jubiläumsgeschenk. Die Bürgerinitiative "Haltern Aktiv" hat die Arbeiten aus eigener Kasse finanziert und die heimischen Fachbetriebe von Heinz Loges, Ludger Glatz und Uwe Ruppert mit der Durchführung beauftragt. Trotz der bunten Verkleidung kann das Alte Rathaus aber weiterhin betreten werden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.