König von Bergerfurth wird Euregiokönig 2015

Anzeige

Der amtierende König der St. Aloysius Schützenbruderschaft Bergerfurth Hans-Gerd Nakath war beim diesjährigen Euregio Rhein Waal Schützenfest in Praest der glückliche Sieger! Gemeinsam mit seiner Königin und Ehefrau Roswitha wurden sie zum Euregio Königspaar 2015 gekrönt.

Nur 54 Schuss waren nötig, um den hölzernen Vogel zu bezwingen und von der Stange zu holen. Könige aus 28 Vereinen, darunter 11 niederländische Schutterijen und Gilden waren in Praest angetreten, um sich den Titel des Euregiokönigs zu sichern. Die entsprechende Kulisse bildeten die ca. 800 Schützenschwestern
und Schützenbrüder aus dem Euregioraum diesseits und jenseits der Grenze zu den Niederlanden.

Damit ist die St. Aloysius Schützenbruderschaft Bergerfurth Ausrichter des nächsten Euregio-Schützenfestes im Jahr 2016.
Auch die Euregio Königin Roswitha war erfolgreich. Beim Vogelküppeln traf sie den rechten Flügel.

Grund zur Freude gibt's jede Menge, den die Bergerfurther richten auch ihr erstes Oktoberfest aus!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.